Schwindelfreiheit und ein bisschen Geschick braucht es, um die Hindernisse in einem Hochseilgarten zu überwinden. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der Klettergarten im Schmellbachtal ist ein beliebtes Ziel für junge Leute. Derzeit herrscht aber Verwirrung, ob es diesen überhaupt noch gibt. Das sind die Hintergründe.

Gibt es ihn noch oder gibt es ihn nicht? Wer im Internet Klettergarten Schmellbachtal googelt, landet schnell auf der Seite www.waldklettergarten-stuttgart.de. Dort kann man aber nur noch Termine in Zuffenhausen buchen. Allerdings gibt es einen Link, der überschrieben ist mit der Frage: „Warum kann ich nicht mehr für das Schmellbachtal reservieren?“ Als Antwort erhält man: „Nach 13 Jahren Waldklettern im Schmellbachtal sehen wir uns nun nachbarschaftsbedingt gezwungen unseren Standort im Schmellbachtal aufzugeben. Auch für uns kommt dieser Schritt überraschend und ungeplant.“