Foto: Eyb

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Winnenden ist in der Nacht ein Mann gestorben.

Winnenden - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 1872 bei Winnenden ist am Dienstagabend ein 59 Jahre alter Schorndorfer ums Leben gekommen. Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Bilder von der Unfallstelle

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 23 Jahre alter Peugeot-Fahrer von Schorndorf in Richtung Winnenden, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und in den silbernen Audi des 59-Jährigen krachte. Durch den Aufprall wurden beide Wagen von der Fahrbahn geschleudert, der Audi prallte gegen einen Baum. Während sich der 23-Jährige schwere Verletzungen zuzog, wurde der Audifahrer in seinem Auto eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungskräfte den 59-Jährigen nur noch tot bergen.

Bisher kann die Polizei wenig dazu sagen, warum der 23-Jährige auf die Gegenfahrbahn kam. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.