Das Torwart-Duo, auf das VfB-Trainer Sebastian Hoeneß im Hinspiel der Relegation gegen den HSV setzte: Florian Müller (Mitte) und Dennis Seimen (rechts), daneben Torwarttrainer Steffen Krebs (links). Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Offiziell verkündet wurde es zwar nicht – dennoch ist das Toptalent Dennis Seimen zuletzt in der Stuttgarter Torwart-Hierarchie geklettert, was spätestens im Hinspiel der Relegation gegen den HSV offensichtlich wurde.

Wer sich auf der Homepage des VfB Stuttgart bis zum aktuellen Mannschaftsbild durchklickt, findet darauf drei Torhüter. Florian Müller, Fabian Bredlow und Florian Schock. Das war die Konstellation, in der das Profiteam im vergangenen Sommer in die Saison 2022/23 gegangen ist. Mit Müller als Nummer eins, Bredlow als Herausforderer und Schock als drittem Keeper im Kader.