Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Hauptbahnhofs (Archivbild) . Foto: imago images/vmd-images

Zwei unbekannte Männer rauben am Dienstagabend einen Mann am Arnulf-Klett-Platz aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend einen 23-jährigen Mann im Bereich des Hauptbahnhofes ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, hielt sich der 23-Jährige gegen 19.40 Uhr am Arnulf-Klett-Platz auf, als er von den zwei Männern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde.

 

Als der junge Mann seine Zigarettenschachtel herausholte, soll einer der beiden Männer ihm ins Gesicht geschlagen und seine Zigarettenschachtel gestohlen haben. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Am vergangenen Samstagabend gab es bereits einen Raub am Arnulf-Klett-Platz – bei diesem zückten die Unbekannten jedoch ein Messer.

Der 23-Jährige beschreibt die beiden Männer wie folgt: Sie waren etwa 18 Jahre alt. Einer trug ein graues T-Shirt und eine schwarze Jeans. Der andere hatt ein schwarzes Oberteil mit rotem Muster an und trug ebenfalls eine schwarze Jeans. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 beim Raubdezernat zu melden.