Eine kleine Vorschau auf das neue Wochenendangebot von Sonntag Aktuell. Foto: Sonntag Aktuell

Eine umfangreiche Samstagsbeilage und Digitalausgabe lösen im April 2016 die Sonntagszeitung „Sonntag Aktuell“ ab. Viele Inhalte gibt es künftig früher als bisher.

Stuttgart - Um Qualität und Umfang der Berichterstattung am Wochenende zu halten und auszubauen, haben die Gesellschafterverlage der Sonntag Aktuell GmbH beschlossen, Sonntag Aktuell in ihrer bisherigen Form abzulösen. Zusätzlich hatten wichtige Partnerverlage aufgrund wirtschaftlicher Gründe wie der immer schwierigeren Zustellersuche am Sonntag und den gestiegenen Kosten in Wochenendherstellung und -zustellung den Bezug der Sonntagszeitung gekündigt.

Von April an erhalten die Leser dann viele der bekannten und geschätzten Inhalte der heutigen Sonntag Aktuell noch früher – und zusätzliche attraktive dazu.

Wochenendbeilage und digitale Sonntagsausgabe

Das neue Konzept umfasst zum Einen die umfangreiche Wochenendbeilage in der Samstagsausgabe mit besonders beliebten Inhalten wie dem preisgekrönten Sonntag-Aktuell-Reiseteil, Kind und Kegel und Rätseln.

Außerdem wird eine digitale Ausgabe für Computer, Tablet oder Handy ab Sonntagmorgen abrufbar sein und unter anderem einen deutlich erweiterten, aktuellen Sportteil sowie aktuelle Nachrichten bieten. Die Veranstaltungstipps erscheinen zukünftig in erweitertem Umfang schon in den Donnerstags-Ausgaben.