„Der beste Nino de Angelo, den es jemals gab“ in Stuttgart Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Nino de Angelo, der Schlagersänger von fast 60 Jahren, hat sich neu erfunden und sprüht in der Liederhalle vor Energie.

Seine Mutter weiß, was sich gehört. Sie sagte zu ihm: „Nino, zieh ein Sakko an!“ Also zog er ein Sakko an. Er ist ein guter Junge, meistens. Seine Mutter, das verrät er seinen Fans viel später, sagte auch einmal zu seiner Frau: „Auf den musst du aufpassen. Wenn du eine Weile nichts von ihm hörst, dann baut er schon wieder Scheiße.“ Das Sakko legt er auch wieder ab, windet sich dabei: „Wie komme ich nur aus diesem Ding heraus?“ Nino de Angelo, Schlagerstar seit 40 Jahren, singt am Montag in der Liederhalle. Er wird 60 im Dezember, und er ist zum ersten Mal in seiner Karriere auf Tournee.