Nick Woltemade im Kreise der Spieler des FC Bayern – ein Bild, an das man sich womöglich bald gewöhnen muss Foto: Baumann

Der FC Bayern will Nick Woltemade. Nick Woltemade will zum FC Bayern. Und der VfB? Geht gestärkt in den Poker – und sollte diese Stärke auch zeigen, kommentiert unser Autor Dirk Preiß.

Der VfB Stuttgart sieht sich gerne als wieder erstarkt – und kann das auch belegen. Vizemeister, Champions-League-Teilnehmer, Pokalsieger, Porsche- und Mercedes-Partner, bald Part der Europa League und: Heimat zahlreicher deutscher Nationalspieler. Weil einer von ihnen aber nun auf Abwegen unterwegs ist, hat der Fußball-Bundesligist aus Bad Cannstatt bald die Möglichkeit, diese neue Stärke auch auf dem Transfermarkt zu beweisen.