Annette Currle, Holger Kockritz, Walter Zinser und Annette Kienzle-Ehrlich (von links) vor dem Uhlbacher Culimat: drei Automaten mit leckeren, regionalen Erzeugnissen. Foto: Mathias Kuhn

2011 schloss das Uhlbacher Lädle. Die entstandene Versorgungslücke wird nun etwas geschlossen: Annette Kienzle-Ehrlich und Annette Currle haben drei Automaten mit regionalen Produkten aufgestellt.

Uhlbach - Seit zehn Jahren stehen die Räume im Erdgeschoss des einstigen Bäckerei-Gebäudes am Uhlbacher Platz leer. Seitdem versuchen der Bezirksbeirat und der Handels- und Gewerbeverein, die Nahversorgungslücke der etwa 3000 Einwohner zu schließen. Der Wochenmarkt trägt dazu bei – allerdings nur mittwochs. Etliche Versuche wurden im vergangenen Jahrzehnt erfolglos unternommen, wieder ein Lebensmittelgeschäft im Ortskern zu etablieren.