Immer fröhlich: Josef Kern Foto: L/ichtgut/Leif Piechowski

Von Kopf bis Fuß auf Gastlichkeit eingestellt: Josef Kern war der geborene Gastgeber, was er über Jahrzehnte in seinem Restaurant Kerns Pastetchen unter Beweis gestellt hat. Jetzt ist er nach schwerer Krankheit verstorben.

Stuttgart - Nirgendwo in der Stadt gab es ein besseres Wienerschnitzel als bei Kerns Pastetchen. Das war kein Geheimnis. Es war nur so, dass die vielen Stammgäste damit nicht hausieren gingen. Nicht, weil sie Patron Josef Kern ein volles Haus missgönnten; sondern weil es eben einfach so war. Weil sie lieber immer wieder kamen, anstatt nur davon zu erzählen. Weil sie die Gemütlichkeit in dem Restaurant schätzten. Die enge Beziehung zu Patron Josef Kern und seiner Frau Marielouise. Keinen Tag wich sie von seiner Seite.