Anke Rothgang hatte bereits Übung, weil sie schon länger auch Videos für Familie und Freunde dreht. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Online-Unterricht geht gut. Das findet eine Lehrerin aus Mönchfeld. Sie produziert Lernvideos und stellt sie kostenlos ins Internet. Nicht nur bei den Schülern kommt das an.

Stuttgart - Fridolin ist ein Hund. Er hat ein Fleischfressergebiss mit den typischen Fangzähnen, Zehenballen an den Pfoten, die beim Gehen abfedern und sich beim Kurvenlaufen verschieben, so dass er nicht an Geschwindigkeit verliert, und eine hochempfindliche Nase, die zehnmal mehr Riechzellen hat als die des Menschen. Und dass Fridolin auch noch einige Tricks auf Lager hat, das wissen die Schüler der Park-Realschule in Stammheim jetzt ebenfalls. Durch ein Video. Das hat Fridolins Frauchen Anke Rothgang gedreht und bei Youtube hochgeladen.