Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen den Tatort. Das bei dem Banküberfall ins Karlsruhe ums Leben gekommene Gauner-Duo sind die lang gesuchten "Gentlemen-Räuber". Foto: dpa

Die beiden toten Bankräuber von Karlsruhe waren die berüchtigten „Gentlemen-Räuber“.

Karlsruhe  - Die beiden toten Bankräuber von Karlsruhe waren die berüchtigten „Gentlemen-Räuber“. Die DNA-Analyse habe eindeutig ergeben, dass der Mann und die Frau die seit Jahren gesuchten und unter diesem Spitznamen bekannten Täter sind. Das teilte die Polizei am Dienstag in Karlsruhe mit.

21 Überfälle in 15 Jahren

Der 40 Jahre alte Mann und seine 38-jährige Frau hatten am vergangenen Freitag eine Bankfiliale überfallen und waren kurz darauf von der Polizei gestellt worden. Polizisten hatten den Mann erschossen, die Frau beging Selbstmord. Eine Polizistin war schwer verletzt worden.

Auf das Konto des Paares gehen 21 Überfälle in den vergangenen 15 Jahren in Nordbaden und der Südpfalz.