Die Stuttgarter Eishockey-Legende Vaclav „Venci“ Niesner überreichte Sebastian Meindl, dem damaligen Kapitän der Stuttgart Rebels, nach der Saison 2009/10 den Meisterschaftspokal. Foto: Günter Bergmann

Der ehemalige Kapitän der Rebels, Sebastian Meindl, erinnert sich an seine beiden Regionalliga-Meisterschaften mit dem Stuttgarter Team. Er glaubt vor dem zweiten Finalspiel an diesem Freitag, 20 Uhr, in Degerloch gegen Zweibrücken fest an den diesjährigen Titelgewinn.

Die Eishockeyspieler der Stuttgart Rebels samt Fans oben auf der Waldau hegen seit Längerem einen gemeinsamen Wunsch: raus aus der Regionalliga. Seit mehr als 15 Jahren parkt das Stuttgarter Eishockey auf diesem Spielklassenterrain. Grundvoraussetzung zum möglichen Sprung in die Oberliga ist aber der Titelgewinn in der Regionalliga Südwest. In der Best-of-Five-Finalserie gegen die Zweibrücken Hornets liegen die Stuttgarter aktuell 0:1 hinten. Spiel zwei findet an diesem Freitag (20 Uhr) auf der Waldau statt, Spiel drei an diesem Sonntag (19 Uhr) in Zweibrücken.