Die Feuerwehr rückte an, der Brand war zu diesem Zeitpunkt schon gelöscht. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Am Dienstagabend kommt es zu einem Brand in einem Hotel in Stuttgart-Giebel. Ein 36-Jähriger steht im Verdacht, ein Sofa in dem Gebäude angezündet zu haben.

Stuttgart-Giebel - – Ein 36 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstagabend einen Brand in einem Hotel im Krötenweg im Weilimdorfer Stadtteil Giebel verursacht zu haben. Bei dem Feuer wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Hotelgast gegen 22.15 Uhr bemerkt, dass ein Sofa in dem Gebäude in Brand geraten war. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der Zeuge das Feuer gelöscht. Die Personen, die das Gebäude wegen des Brandes verlassen hatten, konnten das Hotel im Anschluss wieder betreten.

Derzeit richtet sich der Tatverdacht gegen einen 36-jährigen Hotelgast, der bei der anschließenden Kontrolle aggressiv reagierte. Dabei soll er die Beamten angegriffen und beleidigt haben. Alarmierte Rettungskräfte und die Polizeibeamten brachten den Mann zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik. Die Ermittlungen dauern an.