Die Eselsmühle stand am frühen Montagmorgen in Flammen. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Riesenschock am Montagmorgen: Mit der Eselsmühle brennt ein beliebtes Ausflugsziel in der Region Stuttgart. Nun werden weitere Details bekannt.

Ein Feuer in der sogenannten Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart hat am Montagmorgen einen Schaden in vermutlich sechsstelliger Höhe angerichtet. Wie eine Polizeisprecherin weiter mitteilte, war das Feuer in dem Hauptgebäude gegen 5.30 Uhr gemeldet worden. Nachlöscharbeiten seien momentan noch im Gange, wie es weiter hieß. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Zur Brandursache sei noch nichts bekannt.

Die Eselsmühle ist eine alte Mühle, in der heute ein Betrieb mit Holzofenbäckerei, Kaufladen und Gastwirtschaft untergebracht ist. Auch einige Esel leben auf dem Gelände. Von den Tieren wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge keines verletzt.