Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 Stuttgart - Reutlingen Foto: Eyb

Auf der B 27 hat es zwei schwere Unfälle gegeben. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Esslingen - Eine 27-jährige Audilenkerin befuhr gegen 11.10 Uhr die Bundesstraße von der B 27 herkommend in Richtung Aich. Im Kurvenverlauf überholte sie auf der zweispurigen Straße ein vorausfahrendes Fahrzeug. Auf nasser Fahrbahn verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Anschließend prallte sie gegen die Unterführung der B 27. Hierbei verletzten sich die Fahrerin und ihre zweijährige Tochter. Beide mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem 13 Jahre alten Audi entstand Totalschaden.

Um die Unfallstelle abzusichern und erste Hilfe zu leisten, hielten mehrere Pkw- und ein 41-jähriger Sattelzuglenker an. Gegen 11.30 Uhr übersah aus bislang ungeklärter Ursache ein 46-jähriger Kialenker den auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug. Nahezu ungebremst fuhr er mit seinem Geländewagen gegen den Sattelauflieger. Hierbei wurden die drei Fahrzeuginsassen in dem Kia eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Filderstadt geborgen werden. Der 46-Jährige sowie seine beiden Mitfahrerinnen mussten nach einer ärztlichen Erstversorgung ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Feuerwehr Filderstadt war mit zwei Zügen und 30 Mann im Einsatz. Das DRK war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme musste die B 312 in Richtung Reutlingen voll gesperrt werden. Momentan kann der Verkehr einspurig vorbeifahren bis die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine gereinigt wird.