Geronimo de Pauli wird neuer Headcoach der Stuttgart Scorpions. Foto: IMAGO/R.Seidel

Nach langer Suche wird der Football-Regionalligist fündig – in den eigenen Reihen. Die Stuttgarter machen schlicht den bisherigen Spieler Geronimo de Pauli zum Trainer.

Die Zeit ist knapp, die Aufgabe groß: Gesucht wurde der Mann, der die erste Herrenmannschaft des AFC Stuttgart Scorpions als Headcoach neu formieren und kurzfristig zurück in die 2. Bundesliga des American Footballs führen soll. Denn am 6. April beginnt bereits die neue Runde in der Regionalliga Südwest (dritthöchste Spielklasse), in welcher der einstige Erstligist inzwischen gelandet ist. Entsprechend umfangreich und langwierig war die Suche nach besagter Fachkraft an der Seitenlinie. Doch wie heißt es so schön: Manchmal liegt die Lösung nahe. Was auch in diesem Fall der Fall ist. Neuer Headcoach der Scorpions ist Geronimo de Pauli, der zum ersten Mal in seiner Karriere ein Herrenteam coachen wird – mit gerade einmal 22 Jahren.