Mit dieser Sprüchen bereichern Sie Ihre Liebeserklärung zum Valentinstag. Foto: Romix Image / shutterstock.com

Hier sind 100 kurze, lustige und klassisch romantische Valentinssprüche, die Sie in einer WhatsApp-Nachricht oder einer Grußkarte verwenden können.

Falls Sie sich gerade Gedanken über die richtigen Worte für Ihren Partner zum Valentinstag machen: Wir geben Ihnen den kreativen Anstoß, den Sie brauchen, um eine romantische Botschaft zu senden. Die folgenden 100 Sprüche zum Valentinstag können Sie beliebig individualisieren, miteinander kombinieren oder unverändert übernehmen.

41 kurze Sprüche zum Valentinstag

Sie sind auf der Suche nach einem Spruch für den Valentinstag, der die Botschaft direkt auf den Punkt bringt? Hier sind 41 Ideen für eine kurze Liebesnachricht.
 

  1. Mit dir bin ich ganz.
  2. In deine Arme gehör ich.
  3. Mit dir ist meine Welt perfekt.
  4. Dir gehört mein Herz.
  5. Ich liebe dich bis zur Sonne und zurück.
  6. Du bist mein Glück bis ans Ende meiner Tage.
  7. Du machst mich vollkommen.
  8. Bei dir bin ich zu Hause.
  9. Meine Liebe zu dir kennt keine Grenzen.
  10. Du bist mein Ein und Alles.
  11. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen.
  12. Ich liebe dich mehr, als Worte sagen können.
  13. Du bist die Quelle unendlicher Freude und Glücks in meinem Leben.
  14. Dich in meinem Leben zu haben, ist wie ein wahr gewordener Traum.
  15. Du bist der Sonnenschein, der meinen Tag erhellt.
  16. Die Tiefe meiner Liebe zu dir ist unermesslich.
  17. Du bist die Musik, die in meinem Herzen spielt.
  18. Ich werde dich heute, morgen und immer lieben.
  19. Du bist das Licht, das mich durch das Leben führt.
  20. Du bist der Schlüssel zu meinem Glück.
  21. Deine Liebe ist mein ständiger Begleiter.
  22. Unsere Liebe ist eine schöne Melodie, die niemals enden wird.
  23. Deine Liebe ist das größte Abenteuer, das ich je erlebt habe.
  24. Du bist mein Anker im Leben.
  25. Ich liebe dich für alles, was du bist, alles, was du warst und alles, was du sein wirst.
  26. Mit dir habe ich das Gefühl, dass ich die Welt erobern kann.
  27. Du bist mein Schutz vor dem Sturm, mein sicherer Hafen und meine Zuflucht.
  28. Du bist mein Ein und Alles, mein Norden, mein Süden, mein Osten, mein Westen.
  29. Ich habe unendlich viel Glück, dich in meinem Leben zu haben.
  30. Ich bin wahrhaftig, tief und vollkommen in dich verliebt.
  31. Ich bin dankbar für jedes Lachen, jeden Kuss und jeden Moment, den wir teilen.
  32. Du hast mein Herz, und ich verspreche, du darfst es behalten.
  33. Ich verspreche, immer dein Fels und deine Stütze zu sein.
  34. Mit dir ist mein Leben eine schöne Geschichte. Du bist mein Happy End.
  35. Meine Liebe zu dir ist wie ein Berg, den man nicht versetzen kann.
  36. Meine Liebe zu dir ist wie ein Garten, der nie aufhören wird zu blühen.
  37. Deine Liebe ist ein schöner Regenbogen, der mein Leben färbt.
  38. Du hast mein Herz verschlossen und der Schlüssel ist für immer verloren.
  39. Ich bin so dankbar, dich an meiner Seite zu haben, jetzt und für immer.
  40. Ich will nie aufhören, Erinnerungen mit dir zu machen.
  41. Ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in dich.

Text für eine Karte zum Valentinstag: 22 Ideen

Sie schreiben eine Karte oder einen Brief zum Valentinstag? Diese 22 Sätze können dabei helfen, den richtigen Ton zu finden.
 

  1. Du warst das fehlende Teil in meinem Puzzle und ich bin so dankbar, dass ich dich gefunden habe.
  2. Ich wusste nicht, dass sich Liebe so gut anfühlen kann, bis ich dich traf.
  3. Du bist mein bester Freund, mein Vertrauter und meine Liebe. Ich bin so glücklich, dich in meinem Leben zu haben.
  4. Der Gedanke an dich entzündet mein Herz und füllt meine Seele mit Wärme. Ich gehöre für immer dir.
  5. Ich hätte nie gedacht, dass die Liebe so schön und stark sein kann, aber du hast mich eines Besseren belehrt. Du bist diejenige, mit der ich mein Leben verbringen möchte.
  6. Dein Schatz zu sein, ist die größte Ehre meines Lebens. Ich liebe dich mehr als Worte es sagen können, und ich werde dich bis in alle Ewigkeit lieben.
  7. Ich bin unendlich dankbar für jeden Moment, den ich mit dir verbringen darf. Du bist mein Ein und Alles, meine Liebe.
  8. Ich habe nie gewusst, wie es ist, mein Herz erfüllt zu haben, bis zu dem Tag, an dem ich dich traf, meine Liebe.
  9. Wenn ich mit dir zusammen bin, habe ich das Gefühl, dass ich alles erreichen kann. Du bist mein Fels und mein Leitstern. Ich liebe dich mehr, als Worte es je ausdrücken könnten.
  10. Meine Liebe zu dir brennt heller als jede Flamme und ist so endlos wie der Ozean. Ich gehöre für immer dir.
  11. Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden. Ich möchte jeden Moment meines Lebens mit dir verbringen, mein Liebster.
  12. Meine Liebe zu dir brennt heller als tausend Sterne am Himmel.
  13. Du bist der Beat in meinem Herzen, die Luft in meiner Lunge und die Liebe meines Lebens.
  14. Ich habe nie an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt, bis ich dich traf.
  15. Mit dir ist mein Leben vollständig und meine Liebe zu dir wird nie vergehen.
  16. Du bist mein Seelenverwandter, mein bester Freund und die Liebe meines Lebens.
  17. Du bist das Licht in meinem Leben, derjenige, der mein Herz zum Singen und meine Seele zum Leuchten bringt.
  18. Ich kann es kaum erwarten, den Rest meiner Tage damit zu verbringen, dich glücklich zu machen und dich mehr zu lieben, als es Worte ausdrücken können.
  19. Du hast mein Leben auf eine Art und Weise berührt, wie du es dir nicht vorstellen kannst, du warst mein Fels in der Brandung, bei jedem Schritt. Ich habe mit dir gelacht, geliebt und gelebt, und ich bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Ich liebe dich mehr als Worte sagen können, und ich werde jeden Moment, den wir zusammen haben, für immer in Ehren halten.
  20. Jeder Moment mit dir fühlt sich wie ein Märchen an, und ich möchte nie, dass er endet. Du bist mein Ein und Alles, mein wahr gewordener Traum und meine Liebe wird mit jedem Tag stärker werden.
  21. Du hast mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert, du hast mich die Welt in einem neuen Licht sehen lassen, du hast mir geholfen, als Mensch zu wachsen, und dafür bin ich dir ewig dankbar.
  22. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft für uns bereithält, ich weiß, dass sie voller Liebe, Lachen und Glück sein wird.
  23. Bei dir fühle ich mich lebendig, du gibst mir das Gefühl, geliebt zu werden, und du gibst mir das Gefühl, vollständig zu sein.

13 lustige Sprüche zum Valentinstag

Ihr Partner mag es gerne humorvoll? Dann teilen Sie ihm Ihre Liebe doch mit einem dieser 13 lustigen Valentinssprüche mit.
 

  1. Du musst ein Zauberer sein, denn immer, wenn ich dich ansehe, verschwinden alle anderen.
  2. Du hast mein Herz gestohlen, aber ich lasse es dich behalten.
  3. Ich liebe dich mehr als Zombies Gehirne lieben.
  4. Du bist meine bessere Hälfte, aber seien wir mal ehrlich, du bist auch meine beste Hälfte.
  5. Ich liebe dich mehr als alle Memes im Internet.
  6. Mit dir kann ich am besten schlechte Witze machen.
  7. Ich liebe dich mehr als Einhörner, Regenbögen und Sonnenschein zusammen.
  8. Du bist der Käse zu meinen Spätzle, die Pommes zu meinem Schnitzel.
  9. Ich liebe dich mehr als Pizza und das will was heißen.
  10. Ich möchte mein ganzes Leben damit verbringen, dich zum Lachen zu bringen.
  11. Wenn Liebe ein Verbrechen wäre, würde ich für meine Liebe zu dir lebenslänglich sitzen.
  12. Du bist meine liebste Ablenkung.
  13. Ich hätte dich jedes Mal nach rechts gewischt.
  14. Du bist mein Sonnenschein an einem bewölkten Tag, mein heißer Kakao an einem kalten Tag und mein Eis an einem heißen Tag.

21 Valentinstagssprüche für WhatsApp

Was früher die Grußkarte war, ist heute die WhatsApp-Nachricht. Hier sind 21 Ideen, um eine romantische Kurznachricht zu verschicken. Vergessen Sie die Emojis nicht!
 

  1. Du bist der Grund, warum ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf dem Gesicht aufwache.
  2. Ich wusste nicht, dass Liebe so süß sein kann, bis ich dich traf.
  3. Ich bin froh, dass ich mich verlaufen habe, denn sonst hätte ich dich nicht gefunden.
  4. Du bist die fehlende Zutat in meinem Lebensrezept für das Glück.
  5. Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich dich habe.
  6. Ich bin dankbar für jeden Kuss, jede Umarmung und jeden Moment, den ich mit dir verbringen darf.
  7. Du lässt mein Herz höher schlagen und meine Knie weich werden.
  8. Ich will nie aufhören, mich in dich zu verlieben.
  9. Ich werde dich bis ans Ende der Zeit lieben.
  10. Ich muss in einem früheren Leben ein sehr guter Mensch gewesen sein, um dich in diesem zu haben.
  11. Ich liebe dich mehr als Worte sagen können, also muss ich es dir einfach mit lebenslangen Umarmungen und Küssen zeigen.
  12. Mit dir brauche ich keinen Filter, um mein Leben perfekt zu machen.
  13. Ich bin dankbar für jede WhatsApp-Nachricht, jedes Bild und jeden Anruf mit dir.
  14. In dieser Welt voller Möglichkeiten gibt es nur eine, die ich will: dich.
  15. Meine Liebe zu dir ist keine Frage des Zufalls, sie ist eine Frage der Wahl.
  16. Meine Liebe zu dir ist wie ein Kunstwerk, das sich ständig weiterentwickelt und mit jedem Tag schöner wird.
  17. Du lässt mein Herz wie eine Achterbahn rasen, und ich will nie, dass die Fahrt zu Ende geht.
  18. Ich wusste von dem Moment an, als ich dich traf, dass du etwas Besonderes bist. Aber jetzt ist mir klar, dass du alles bist.
  19. Ohne dich wäre meine Welt wie eine leere Leinwand, aber mit dir ist sie ein Meisterwerk.
  20. Mit dir an meiner Seite fühlt sich jeder Tag wie ein Märchen an, und ich möchte, dass es nie endet.
  21. Meine Liebe zu dir ist wie eine Symphonie, die jeden Tag harmonischer wird.
  22. Du bist das Feuer in meinem Herzen, das hell brennt und mich mit deiner Liebe wärmt.