Unfall bei Sinsheim
: A6 in Richtung Heilbronn nach Sperrung wieder frei

Ein Lastwagen verliert auf der A6 einen Reifen – und sorgt damit für mehrere Unfälle und eine stundenlange Sperrung.
Von
jbr/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei hat nach einem Unfall die A6 bei Sinsheim in Richtung Heilbronn gesperrt (Archivbild).

imago images/onw-images/Marvin Koss via www.imago-images.de

Die Autobahn 6 ist nach einem Unfall bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) für mehrere Stunden gesperrt worden. Ein 48-Jähriger sei mit seinem Wagen gegen den Reifen eines Lastwagens gefahren, teilte die Polizei mit. In der Folge sei es zu drei weiteren Unfällen gekommen.

Der Reifen hatte sich den Angaben nach wegen eines technischen Defekts vom Anhänger eines Lastwagens gelöst. Bei den darauffolgenden Unfällen sei eine 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Autobahn war nach dem Vorfall eine Stunde lang voll gesperrt. Rund fünf Stunden lang war die Strecke nur einspurig befahrbar.

StN Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.