Kreis Karlsruhe
: Fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Tunnel

Ein Kleinbus gerät in einem Tunnel in den Gegenverkehr. Es kommt zum Unfall - und gleich zwei Rettungshubschrauber werden gebraucht.
Von
red/dpa
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Im Kreis Karlsruhe ist es zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt (Symbolfoto).

IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Auto in einem Tunnel in Grötzingen (Kreis Karlsruhe) sind fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Kleinbus in den Gegenverkehr geraten und mit einem Wagen zusammengestoßen. Die Ursache war zunächst unklar. Die Beifahrerin des Kleinbusses kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Zwei Kinder, die im Kleinbus saßen, brachte ein weiterer Rettungshubschrauber zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Fahrer und die Fahrerin der beiden Fahrzeuge verletzten sich leicht.

StN Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.