Heidelberg
: Kängurubabys auf Entdeckungstour im Zoo

Plötzlich blitzt ein kleiner Kängurukopf aus dem Beutel: Die Jungtiere im Zoo Heidelberg wagen ihre ersten Schritte ins Freie – und überraschen die Besucher auf der Australien-Wiese.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus: Ein Känguru-Weibchen liegt mit ihrem Jungtier im Beutel in ihrem Gehege. Im Zoo Heidelberg haben zwei Weibchen der Roten Riesenkängurus Nachwuchs. Noch verbringen die Jungtiere nach Angaben des Tiergartens die meiste Zeit gut geschützt im Beutel ihrer Mütter. Doch inzwischen sind die Jungtiere rund ein halbes Jahr alt und beginnen, die Beutel zu verlassen. (zu dpa: «Kängurubabys auf Entdeckungstour im Zoo Heidelberg»)

Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus

Angie Karrer/Tiergarten Heidelberg/dpa
  • Im Zoo Heidelberg zeigen Kängurubabys ihre ersten Ausflüge auf der Australien-Wiese.
  • Die Jungtiere sind etwa ein halbes Jahr alt und verlassen nun die Beutel ihrer Mütter.
  • Sie erkunden die Umgebung – nach den Touren kehren sie in den Beutel zurück.
  • Besucher sahen zuvor schon kleine Füße oder Köpfe aus den Beuteln hervorschauen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Besucher des Heidelberger Zoos können auf der Australien-Wiese Kängurubabys bei ihren ersten Entdeckungstouren beobachten. Die Tiere sind inzwischen rund ein halbes Jahr alt und beginnen nach Angaben des Zoos, die Beutel ihrer Mütter zu verlassen.

Sie erkunden demnach ihre Umgebung, kehren aber nach den Ausflügen wieder in den sicheren Beutel zurück. Seit einigen Wochen hatten Besucher bereits einen kleinen Fuß oder den Kopf der Kängurubabys entdecken können.