Bad Säckingen
: Unbekannte ritzen Hakenkreuze in Auto

Eine Frau parkt ihr Auto in Bad Säckingen. Dann kommen Unbekannte und ritzen Hakenkreuze in den Lack.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

dpa/Friso Gentsch

Unbekannte haben in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) Hakenkreuze in ein geparktes Auto geritzt. Die 34-jährige Autobesitzerin habe den Wagen am Morgen auf dem Parkplatz des dortigen Auplatzes abgestellt. Dann hätten die Täter die Lackoberfläche zerstört und mehrere Hakenkreuze eingeritzt, sagte ein Polizeisprecher. Andere dort geparkte Autos seien unversehrt geblieben.

Mit welchem Gegenstand der Autolack zerstört wurde, ist derzeit noch unklar. Der Staatsschutz wurde über die Tat informiert. Die Ermittlungen leitet die Polizei. Diese bittet etwaige Zeugen um Hilfe.

StN Kompakt - Der Abend
Montag - Samstag um 17.00 Uhr
Die wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht - mit unserem Newsletter gewinnen Sie abends schnell den Überblick über das Tagesgeschehen.