Wacken Open AirMatsch, gute Laune und harter Sound
22 Fotos
Matsch, gute Laune und harter Sound

Am Samstag geht das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken zuende - eines der matschigsten Festivals des Jahres war es ganz sicher. Doch das konnte die Hardcore-Fans nicht erschüttern.
 

 
Warum lässt der Sepp sich das gefallen?
Kolumne zum Blatter-BashingWarum lässt der Sepp sich das gefallen?

Der russische Präsident Putin schlägt Fifa-Chef Blatter für den Nobelpreis vor. Warum provoziert das keinen weltweiten Aufschrei? Und warum nimmt der Sepp das klaglos hin, fragt sich StN-Redaktionspsychologe Tom Hörner.

 
Wrackteil „nahezu sicher“ von einer Boeing 777
MH370Wrackteil „nahezu sicher“ von einer Boeing 777

Gespannt blickt die Welt nach Toulouse. Dort soll das Wrackteil aus dem Indischen Ozean untersucht werden. Angehörige und Ermittler erhoffen sich, dann endlich etwas zum mysteriösen Flug MH370 zu erfahren. Ergebnisse sind erst nächste Woche zu erwarten.

 
Insolvenzverfahren wird eröffnet
OdenwaldschuleInsolvenzverfahren wird eröffnet

Die Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim ist zahlungsunfähig und geht in die Insolvenz. Grund sei das betriebswirtschaftliche Missmanagement der Geschäftsführung. Unterdessen will eine Elterngruppe versuchen, die Schule in kleinerer Form weiterzuführen.

 
Hoch Finchen sorgt für Grill-Wetter
Sommer-WochenendeHoch "Finchen" sorgt für Grill-Wetter

Die Nächte werden zwar etwas frisch, doch reichlich Sonne am Tag bringt Hoch "Finchen" am Wochenende. In der nächsten Woche startet der Sommer mit über 30 Grad dann wieder richtig durch.

 
7 Fotos
Tomaten-Schlacht in Südkorea
SeoulTomaten-Schlacht in Südkorea

In Südkorea sorgt in diesen Tagen ein kurioses Festival für Furore. Im nordöstlich von Seoul gelegenen Kreis Hwacheon wird aktuell die Tomate gefeiert. Was viele bunte Bilder bringt.

 
16 Fotos
Victorias Secret-Engel bei der Colombiamoda
Alessandra Ambrosio"Victoria's Secret"-Engel ohne Flügel

Als Topmodel läuft sie für das Dessous-Label "Victoria's Secret", am Donnerstag schwebte Alessandra Ambrosio für den Designer Jorge Duque bei der kolumbianischen Fashion Week in Medellin über den Laufsteg.

 
Mögliches Wrackteil nach Frankreich
MH370Mögliches Wrackteil nach Frankreich

Das auf der Insel La Réunion angespülte Flugzeug-Wrackteil wird nach Frankreich gebracht. Untersuchungen dort sollen Klarheit bringen, ob es sich um ein Teil des vor mehr als einem Jahr verschwundenen Malaysian-Airlines-Passagierflugzeugs handelt.

 
Wrackteil auf La Réunion wird untersucht
Verschollener MH370-FlugGefundenes Wrackteil wird untersucht

Auf der Insel La Réunion ist möglicherweise ein Wrackteile des seit über einem Jahr vermissten Malaysia-Airlines-Flugs MH370 gefunden worden. Das Fundstück werde zur Analyse nach Toulouse gebracht.

 
MH370-These noch nicht bestätigt
La RéunionMH370-These noch nicht bestätigt

Das auf La Réunion gefundene Wrackteil könnte zu der verschollenen MH370-Maschine gehören. Noch wurde die These aber nicht bestätigt.
 

 
166 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Prinz Charles, Herzogin Kate und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

[2] Von Prinz Charles bis zur dänischen Königsfamilie: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
Kein langfristiges Visum von London
Ai Weiwei Kein langfristiges Visum von London

Großbritannien behandelt Ai Weiwei wie einen Verbrecher: Er habe in seinem Visumantrag seine kriminelle Vorgeschichte verschwiegen. Reist der regimekritische Künstler noch zu seiner Ausstellung nach London?

 
Freund oder Feind?
Tag der FreundschaftFreund oder Feind?

Zum Tag der Freundschaft zeigen wir an sechs Beispielen, wie Bindungen entstehen,wie sie enden – und wo Kalkül dahintersteckt

 
Eine Baby-Eule wird zum Internet-Star
Youtube-VideoEine Baby-Eule wird zum Internet-Star

[1] PetContent - Dieser kleine Sägekauz ist nicht nur unheimlich putzig, er hat auch Nerven wie Drahtseile. Denn er bleibt seelenruhig auf der Straße sitzen, als ihn zwei amerikanische Polizisten entdecken. Seine Reaktion auf die Beamten macht die Eule derzeit zum Internet-Star.

 
22 Fotos
Mit Miss Universe auf dem Laufsteg
ColombiamodaMit Miss Universe auf dem Laufsteg

Wenn sich die lateinamerikanische Modewelt in Kolumbien bei der Colombiamoda trifft, darf Paulina Vega, die amtierende Miss Universe, natürlich nicht fehlen. Hier sind die Bilder vom Laufsteg in Medellin.

 
23 Fotos
Hund Flecki und Co. füllen das Sommerloch
Tiere in den Schlagzeilen"Flecki" und Co. füllen das Sommerloch

Sie stellen die Liebe ihrer Menschen auf die Probe, entwischen ihrem Schlachter, narren ihre Verfolger oder versetzen Badegäste in Angst und Schrecken: A8-Hund "Flecki", Wald-Kuh "Yvonne" oder Kaiman "Sammy" schrieben Geschichten, die in der nachrichtenarmen Sommerzeit Schlagzeilen machten.

 
27 Fotos
Diese C-Prominenz will wieder ins Dschungelcamp
Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!Diese C-Prominenz will wieder rein

RTL füllt das Sommerloch mit einem Schmalspur-Dschungelcamp. Unter dem Motto "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" kämpfen Ex-Bewohner vom 31. Juli an um den Wiedereinzug - darunter auch der frühere VfB-Torwart Eike Immel.

 
Mers-Ausbruch soll beendet sein
SüdkoreaMers-Ausbruch soll beendet sein

In Südkorea starben seit Mai 36 Menschen an der Atemwegserkrankung Mers. Die Regierung geht jetzt davon aus, dass der Kampf gegen den Ausbruch der Krankheit gewonnen wurde. Bis der Ausbruch formell als beendet erklärt wird, können noch einige Wochen vergehen.

 
„Maddie“-Ermittler kontaktieren Australien
Nach Leichenfund„Maddie“-Ermittler kontaktieren Australien

Nachdem in Australien eine Kinderleiche gefunden wurde, werden nun Zusammenhänge mit der seit 2007 vermissten Maddie McCann geprüft.

 
So niesen Baby-Igel
Hatschi!So niesen Baby-Igel

PetContent - Eigentlich wünscht man ja niemandem eine Erkältung. Aber diese drei niesenden Baby-Igel aus Großbritannien sind einfach zu putzig.

 
Mutmaßlicher Anschlag auf Linke-Stadtrat
Freital in SachsenMutmaßlicher Anschlag auf Linke-Stadtrat

Mit Anti-Asyl-Protesten machte Freital jüngst Schlagzeilen, nun wird das Auto eines Lokalpolitikers der Linken bei einer Explosion beschädigt. Die Partei vermutet eine politisch motivierte Tat.