Pistorius-ProzessBis Anfang Mai wird pausiert
Bis Anfang Mai wird pausiert

Zeit fürs Aktenstudium: Bis zum 5. Mai wird im Prozess gegen den Sportler Oscar Pistorius pausiert, damit sich Anklage und Verteidigung seitenweise Protokolle zu Gemüte führen können. Eine Erholungspause auch für den sichtlich angegriffenen Angeklagten.

13 Fotos
Die hektische Rückkehr des kleinen Wickie
Neu im ZDFDie hektische Rückkehr des kleinen Wickie

Nach „Maja“ hat das ZDF auch „Wickie“ modernisiert. Mit viel Slapstick und wenig Kanten wird das langsame Kinderfernsehen von früher immer hektischer.

 
Video6 Fotos
Fast 300 Menschen werden noch vermisst
Fährunglück in SüdkoreaFast 300 Menschen werden noch vermisst

Bei schlechtem Wetter kentert eine Fähre vor der Südwestküste Südkoreas. Fast 300 Menschen werden noch vermisst. An Bord befanden sich auch über 300 Schüler, die einen Ausflug machen wollten.

 
77 Fotos
Bye bye Neuseeland, hello Australien!
Kate, William und GeorgeBye bye Neuseeland, hello Australien!

Ein letztes Winken und weg sind sie: Herzogin Kate, Prinz William und der kleine George sind von Neuseeland nach Australien weitergeflogen. In Sydney erwartete die royale Familie strahlender Sonnenschein, tausende Fans und jede Menge Geschenke.

 
Leonore wird im Juni getauft
Prinzessin Madeleines TochterLeonore wird im Juni getauft

Am 8. Juni wird die kleine Schwedenprinzessin Leonore in der Kirche Schloss Drottningholm getauft. Das Datum ist gleichzeitig der erste Hochzeitstag ihrer Eltern Madeleine und Chris O'Neill.

 
Wegen Allergie auf Antibiotika in Klinik
Miley CyrusWegen Allergie auf Antibiotika in Klinik

Wegen den Folgen einer heftigen allergischen Reaktion auf Antibiotika liegt Popsternchen Miley Cyrus im Krankenhaus. Ein Konzert in Kansas City musste abgesagt werden. Twittern kann die 21-Jährige aber noch.

 
Paul Walkers Brüder doubeln ihren toten Bruder
Fast & Furious 7Paul Walkers Brüder doubeln toten Bruder

Als Paul Walker im November tödlich verunglückte, waren die wichtigsten Szenen von "Fast & Furious 7" zwar abgedreht - aber nicht alle. Hier springen jetzt Walkers jüngere Brüder Caleb und Cody ein.

 
Kreuzverhör endet voller Widersprüche
Pistorius-ProzessKreuzverhör endet voller Widersprüche

Für den Staatsanwalt sind die Schilderungen der Tatnacht von Oscar Pistorius unplausibel, der Angeklagte erklärt Widersprüche mit Gedächtnislücken. Am Mittwoch will das Gericht über eine Verhandlungspause entscheiden.

 
Wurden Ulvi K. Worte in den Mund gelegt?
Fall PeggyWurden Ulvi K. Worte in den Mund gelegt?

Ulvi K. hat eine Tat zugegeben, die er vermutlich nie begangen hat: Den Mord an der kleinen Peggy. Vernehmungsprotokolle legen den Verdacht nah, dass die Ermittler dem geistig behinderten Mann seine Aussagen geradezu in den Mund legten.

 
22 Fotos
Royale Reise führt weiter nach Australien
Unterwegs mit Kate und WilliamRoyale Reise führt weiter nach Australien

Die erste Woche der großen Reise einer kleinen Familie ist absolviert: Herzogin Kate, Prinz William und Baby George haben Neuseeland im Sturm erobert. Wir zeigen noch einmal die schönsten Momente der Royals im Land der Kiwis.

 
14 Fotos
Flammen scheinen gebändigt
Großbrand in ValparaísoFlammen scheinen gebändigt

Der Anblick ist erschütternd: Valparaíso, Weltkulturerbe der Unesco, liegt in Trümmern. 15 Menschenleben hat das verheerende Feuer bisher gekostet. Die Rettungskräfte haben die Flammen jetzt im Griff.

 
Und plötzlich läutet das FBI
Dummer Twitter-ScherzUnd plötzlich läutet das FBI

"Hallo, mein Name ist Ibrahim und ich komme aus Afghanistan. Ich bin Mitglied von Al-Kaida und am 1. Juni mache ich etwas Große." Dass ein unbedachter Tweet unangenehme Folgen haben kann, musste jetzt eine 14-Jährige erfahren.

 
Will oder kann er sich nicht erinnern?
Oscar PistoriusWill oder kann er sich nicht erinnern?

Zum vierten Mal muss sich der angeklagte Sportstar Oscar Pistorius den Fragen von Ankläger Gerrie Nel stellen. Dieser stürzt sich auf jeden Widerspruch. Der Angeklagte behauptet, sein Gedächtnis lasse ihn im Stich.

 
15 Fotos
Auch der Papa soll mal ran ans Baby
Prinz William in der KritikAuch der Papa soll mal ran ans Baby

Das Baby tragen, Windeln wechseln, auf dem Boden in der Krabbelgruppe robben: Ist für Prinz William alles rund um seinen Sohn George etwa Frauensache? Britische Medien werfen ihm vor, der junge Vater hafte zu sehr an alten Rollenbildern.

 
Video
Die Zahl der Toten könnte noch steigen
Flammeninferno in ValparaísoDie Zahl der Toten könnte noch steigen

Rund 2100 Gebäude der Hafenstadt Valparaíso sind am Wochenende ein Raub der Flammen geworden. Inzwischen zählen die Behörden zwölf Tote - und das Feuer ist noch nicht gelöscht.

 
54 Fotos
Die Herzogin greift zum Cricketschläger
Kate und William in NeuseelandDie Herzogin greift zum Cricketschläger

Sportsgeist war gefordert, als Herzogin Kate und Prinz William Station in Christchurch machten. Hier warben sie für die bevorstehende Cricket-Weltmeisterschaft und griffen auch selbst zum Schläger. Baby George bleibt bei der Nanny.

 
An Ostern wirds wieder freundlicher
Wetter an den FeiertagenAn Ostern wird's wieder freundlicher

Nicht gerade sommerlich, aber keinesfalls so kalt wie im vergangenen Jahr wird das lange Osterwochenende - so sagen es zumindest die Meteorologen voraus. Der ADAC warnt vor langen Staus.

 
Video
U-Boot sucht nach MH370
Indischer OzeanU-Boot sucht nach MH370

Sie bleibt verschwunden: Noch immer fehlt von der Boeing der Malaysia Airlines jede Spur. Jetzt soll ein unbemanntes Muni-U-Boot das Wrack von MH370 aufspüren. Ist es die letzte Chance?

 
Sie ist kein Spaß, die Adi-Tass
KolumneSie ist kein Spaß, die Adi-Tass

Rückrufaktionen sind eine heikle Sache – ganz besondern, wenn es um Hitler-Tassen geht, die eine Möbelhauskette versehentlich unters Volk gebracht hat. StN-Kolumnist Tom Hörner packt das heiße Eisen an.

 
Prognosen bekommen wir auch von den Ärzten nicht
Schumacher-Managerin bei JauchAuch Ärzte geben keine Prognosen

Er macht kleine Fortschritte, aber ob Michael Schumacher wieder ganz gesund wird, darüber kann man nur spekulieren. Am Sonntagabend sprach seine Managerin Sabine Kehm bei Günther Jauch über den Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters.

 
KKK-Mitglied erschießt drei Menschen
Bluttat in KansasKKK-Mitglied erschießt drei Menschen

Bei seiner Festnahme zeigte er den Hitlergruß: Ein 73 Jahre alter Mann soll im US-Bundesstaat Kansas drei Menschen erschossen haben. Offenbar hatte es der Schütze gezielt auf Menschen jüdischen Glaubens abgesehen.