Vor der Küste FloridasWirbelsturm „Erika“ wird schwächer
Wirbelsturm „Erika“ wird schwächer

Auf dem Inselstaat Dominica hat der Tropensturm „Erika“ eine Schneise der Verwüstung mit mindestens 35 Toten hinterlassen. Nun steht er kurz vor Florida – und schwächt sich deutlich ab.

 
Ermordete Anneli beigesetzt
TrauerfeierErmordete Anneli beigesetzt

Etwa 700 Menschen haben am Samstag in der Nähe von Meißen Abschied von der 17-jährigen Anneli genommen. Das jüngste Kind einer Unternehmerfamilie ist nach einer Entführung ermordet worden.

 
Polizei nimmt Verdächtigen fest
Nach Bangkok-BombePolizei nimmt Verdächtigen fest

Etwa zwei Wochen nach dem blutigen Bombenanschlag in Bangkok hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Nach einem Medienbericht soll es sich um einen 28 Jahre alten Türken handeln.

 
Odonkor siegt im Trash-Format
Finale bei „Promi Big Brother“Odonkor siegt im Trash-Format

Ex-Fußballer David Odonkor hat „Promi Big Brother“ gewonnen und kann deshalb jetzt seinen Keller ausbauen. Der Zweitplatzierte, Ex-Knacki Menowin Fröhlich, bekommt immerhin ein paar Möbel. Denn zum Spaß tut man sich das nun wirklich nicht an.

 
9 Fotos
Mehr als 30 Tote bei Tropensturm „Erika“
Karibikinsel DominicaMehr als 30 Tote bei Tropensturm „Erika“

Der Tropensturm „Erika“ ist über die Karibikinseln Dominica und Haiti hinweggezogen. Auf Dominica sind dabei mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Nun nähert sich „Erika“ Florida.

 
Ah, toll: Wenn der Bikini Alarm schlägt
Kolumne über intelligente BadebekleidungAh, toll: Wenn der Bikini Alarm schlägt

Mitdenkende Bikinis sollen mit Sensoren vor Sonnenbrand schützen. Eine tolle Erfindung, findet StN-Schwimmmeister Tom Hörner, der allerdings findet, dass seine alte Badehose auch ganz schön clever ist.

 
Pub-Besucher retten Katze
Wexford in IrlandPub-Besucher retten Katze

PetContent - Nur noch mit den Vorderpfoten klammert sich eine Katze mitten in der Nacht von außen an ein gekipptes Fenster und miaut elendig, jede Sekunde könnte sie abstürzen. Doch die Geschichte hat ein Happy-End, einer Gruppe Pub-Besucher sei Dank.

 
Und plötzlich sind’s 834 Inseln mehr
EstlandUnd plötzlich sind’s 834 Inseln mehr

In alten Papierkarten hatte Estland eine Fläche von 45.227 Quadratkilometern. Nach neuesten Vermessungen sind es 112 Quadratkilometer mehr. 834 neue Inseln kamen hinzu.

 
Rückrufaktion wegen Splittern im Glas
Kapern von KattusRückrufaktion wegen Splittern im Glas

Glassplitter in den Kapern: Der Lebensmittelhersteller Kattus ruft sein Produkt „Kapern Surfines“ zurück. Der Kaufpreis wird erstattet.

 
18 Fotos
Tropensturm “Erika“ hält auf US-Küste zu
„Katrina“-Jahrestag“Erika“ hält auf US-Küste zu

2005 machte George W. Bush als Krisenmanager nach dem verheerenden Hurrikan „Katrina“ keine gute Figur. Sein Nachfolger Barack Obama hält mit Kritik nicht hinterm Berg. Indes braut sich auf hoher See erneut etwas zusammen.

 
Ashley-Madison-Chef nimmt den Hut
Gehacktes SeitensprungportalAshley-Madison-Chef nimmt den Hut

Millionen Daten von potenziellen Fremdgehern im Netz – es ist der Super-Gau für das Seitensprungportal Ashley Madison. Jetzt ist der Firmenchef zurückgetreten.

 
Sommer 2015 belegt nur Platz 3
Trotz sengender HitzeSommer 2015 belegt nur Platz 3

„Dieser Sommer wird in Erinnerung bleiben“, wissen auch die Meteorologen beim Deutschen Wetterdienst. Sie haben eine vorläufige Bilanz des Rekord-Sommers gezogen - der in der Summe dann doch keinen Spitzenplatz belegt.

 
Auf die Bluttat folgt der Waffenstreit
Doppelmord vor der KameraAuf die Bluttat folgt der Waffenstreit

[1] Der Mord an der US-Reporterin Alison Parker und ihrem Kameramann hat weltweit für Bestürzung gesorgt. Nun werden Rufe nach strengeren Waffengesetzen in den USA laut – wie immer nach einer solchen Tat.

 
Schon gewonnen: Gena Rowlands und Spike Lee
Ehren-Oscars verliehenGena Rowlands darf sich freuen

Die große Oscar-Verleihung, der jährliche Auflauf der größten Stars und Sternchen, ist noch ein halbes Jahr hin. Vorab vergibt die Film-Akademie jedoch schon die Ehren-Oscars. Spike Lee und Gena Rowlands sind unter den Preisträgern.

 
Zoo stellt Video von Elefanten-Geburt ins Netz
Chester Zoo in GroßbritannienZoo stellt Video von Elefanten-Geburt ins Netz

PetContent - Gestatten: Nandita. Das Elefantenbaby aus einem Zoo in Großbritannien ist zwar erst eine Woche alt, aber schon weltbekannt. Denn der Zoo, in dem sie mit ihrer Mutter lebt, hat ein Video von Nanditas Geburt bei Youtube hochgeladen.

 
König der eigenen paar Quadratzentimer
Mikronationen in DeutschlandKönig der eigenen paar Quadratzentimer

"Lasst die Welt nicht in den Händen von Idioten“, das ist das Motto des jüngsten Mikrostaates von Europa. Mininationen gibt es auch in Deutschland, die teilweise historisch, teilweise auch aus Protest ausgerufen wurden. Eine Auswahl finden Sie hier.

 
Fernsehen ist der Deutschen liebstes Hobby
Freizeitmonitor 2015Fernsehen ist der Deutschen liebstes Hobby

Fernsehen ist die beliebteste Freizeitaktivität der Deutschen, 97 Prozent sitzen hierzulande mindestens einmal pro Woche vor dem Bildschirm. Das geht aus einer Studie der Stiftung für Zukunftsfragen hervor. Ehrenamtliches Engagement oder Hochkultur sind dagegen eher unbeliebt.

 
Oscar Pistorius weiter im Gefängnis
SüdafrikaOscar Pistorius weiter im Gefängnis

Der ehemalige Paralympics-Star Oscar Pistorius muss für mindestens drei weitere Woche im Gefängnis in Südafrika bleiben. Die nächste Anhörung steigt am 18. September.

 
Femen-Aktivistin zieht Revision zurück
Kölner-Dom-Urteil rechtskräftigFemen-Aktivistin zieht Revision zurück

Vor nicht ganz zwei Jahren sprang eine Femen-Aktivistin während der Weihnachtsmesse im Kölner Dom halbnackt auf den Altar. Nun ist die Geldstrafe gegen die junge Frau rechtskräftig, sie hat ihren Einspruch zurückgezogen.

 
Kaum einer will die Rosenübergabe sehen
Finale der „Bachelorette“Kaum einer will die Rosenübergabe sehen

Die RTL-“Bachelorette“ hat ihre Wahl getroffen – doch kaum einen interessiert’s. Denn während Alisa ihre letzte Rose dem schüchternen Patrick überreichte, spielte Bayer 04 Leverkusen in den Champions-League-Quali.

 
„Faust und Mephisto in einer Person“
Interview mit Schauspieler Thomas Thieme„Faust und Mephisto in einer Person“

Charakterdarsteller Thomas Thieme spielt Uli Hoeneß. Dem prominenten Steuersünder ist Thieme zwar noch nie begegnet – über einen Anruf von Hoeneß würde er sich aber freuen.