Mailand Fashion WeekMichelle Hunziker zu Gast bei Versace
37 Fotos
Michelle Hunziker zu Gast bei Versace

Gemeinsam mit ihrer Tochter Aurora Ramazzotti hat TV-Moderatorin Michelle Hunziker die Versace Show im Rahmen der Fashion Week in Mailand besucht. Wir haben die Bilder.

 
Video17 Fotos
Die Welt trauert um Mr. Spock
Leonard Nimoy ist totDie Welt trauert um Mr. Spock

Abschied von "Mr. Spock": Kollegen und Fans trauern um „Raumschiff Enterprise“-Star Leonard Nimoy. Präsident Obama, Tom Hanks und William Shatner reagieren auf den Tod den 83-jährigen Schauspielers. Weitere Reaktionen gibt es hier.

 
Video64 Fotos
Auch Hollywood gibt sich in Hamburg die Ehre
Goldene KameraAuch Hollywood gibt sich die Ehre

Goldener Abend mit Tränen der Freude und der Rührung: Ein ungleiches Paar wie Schwarzenegger und DeVito auf der Bühne und ein Doppelsieg für einen besonders mörderischen Tatort.

 
Nach mir die Sintflut
Kolumne zum WeltuntergangNach mir

[1] StN-Autor Tom Hörner ist offen für alle möglichen Endzeitszenarien. Aber warum wir uns vor künstlicher Intelligenz fürchten sollten, will ihm nicht in den Kopf.

 
84 Fotos
Wer hat die längste Aschesäule?
Zigarren-Festival in HavannaWer hat die längste Aschesäule?

Sie rauchen, qualmen und balancieren - beim Zigarren-Festival im kubanischen Havanna geht es den Teilnehmern vor allem darum, mit der Länge zu überzeugen.
 

 
Gary Glitter muss 16 Jahre ins Gefängnis
Sexueller Missbrauch von KindernGary Glitter muss 16 Jahre ins Gefängnis

Wegen sexuellem Missbrauchs Minderjähriger ist der frühere Popstar Gary Glitter zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht warf Glitter vor, er habe kaum Reue gezeigt.

 
Welche Farbe hat dieses Kleid?
Internet-HypeWelche Farbe hat dieses Kleid?

[1] Ein Kleid spaltet das Internet. Und das nur, weil auf einem Tumblr-Account die Frage gestellt wird, ob das betreffende Kleid blau/schwarz oder weiß/gold ist. Längst diskutiert auch die Prominenz wie Kim Kardashian und Kanye West.

 
5 Fotos
Für die Stuttgarter Mädels gehts nach L.A.
"Germany's next Topmodel"Stuttgarter Mädels dürfen nach L.A.

"Germany's next Topmodel" nimmt in Folge drei an Fahrt auf. Die Jury hat sich für 23 Kandidatinnen entschieden, die die Reise nach Los Angeles antreten dürfen. Geschafft haben es auch die Kandidatinnen aus dem Raum Stuttgart.

 
Perlenrobe von Lupita Nyongo ist weg
Oscar-Kleid geklautPerlenrobe von Lupita Nyong'o ist weg

Das mit 6000 Perlen bestickte Calvin-Klein-Kleid, das Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o in der Oscar-Nacht getragen hat, ist laut-US-Medien gestohlen worden. Das Kleid soll 150.000 Dollar wert sein.

 
6 Fotos
Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 200
Lawinenabgänge in AfghanistanZahl der Toten steigt auf mehr als 200

Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Katastrophe ab - und noch immer werden zahlreiche Menschen vermisst.

 
EU verklagt Deutschland
Böller-Regeln zu striktEU verklagt Deutschland

Böller und Raketen dürfen in Deutschland nur unter strengen Auflagen auf den Markt kommen. Nach Ansicht der EU-Kommission betreibt die Bundesrepublik aber überflüssigen Aufwand - zum Nachteil der Hersteller. Der Streit geht jetzt zum Europäischen Gerichtshof.

 
Große Mehrheit für Impfpflicht
Umfrage zu MasernGroße Mehrheit für Impfpflicht

Die Masernwelle in Berlin hat in Deutschland eine Diskussion um die Impfpflicht entfacht. Nun zeigen zwei Umfragen: Die große Mehrheit der Bundesbürger befürwortet eine solche Maßnahme.

 
Lebenslang für Ex-Krankenpfleger
OldenburgLebenslang für Ex-Krankenpfleger

Der ehemalige Krankenpfleger Niels H. muss wegen Mordes an Patienten lebenslang in Haft. Das Landgericht im niedersächsischen Oldenburg verurteilte den Mann am Donnerstag.

 
13 Fotos
Prinz William in Japan eingetroffen
AuslandsbesuchPrinz William in Japan eingetroffen

Japaner sind entzückt von Großbritanniens Royals. Nun schaut erstmals Prinz William vorbei. Zum Auftakt herrschte kaltes Regenwetter, doch davon ließ sich der Queen-Enkel seine Stimmung nicht trüben.

 
18 Fotos
Viel Schwarz und wenig Farbe
Fashion Week MailandViel Schwarz und wenig Farbe

Nach New York und London sind jetzt in Mailand auf der Fashion Week die Herbst- und Winterkollektionen 2015 zu sehen. Giorgio Armani, Prada, Versace und noch zahlreiche andere Designer präsentieren in rund 70 Shows ihre neuen Entwürfe.

 
Video36 Fotos
Underdogs strahlen - Madonna stürzt
Brit Awards 2015 in LondonUnderdogs strahlen, Madonna stürzt

Die Verleihung des wichtigsten britischen Musikpreises, dem Brit Award in London, verläuft skandalfrei und beinahe langweilig glatt - bis Madonna auf die Bühne kommt. Dabei wollte sie ausnahmsweise gar nicht absichtlich provozieren.

 
Ein US-Phänomen belastet Polizei
Suicide by CopEin US-Phänomen belastet Polizei

Lebensmüde oder verwirrte Menschen zwingen Polizisten manchmal zum Todesschuss. Ein provozierter Selbstmord ist eine Extremsituation, selbst für abgebrühte Polizisten.

 
Wann Polizisten schießen dürfen
Nach Schüssen in UntertürkheimWann Polizisten schießen dürfen

Nach den Schüssen auf einen 34-Jährigen in Stuttgart-Untertürkheim stellt sich die Frage, wann Polizisten von ihren Waffen Gebrauch machen dürfen.

 
Jörg Kachelmann will 3,25 Millionen
Wegen Prozess-BerichterstattungJörg Kachelmann will 3,25 Millionen

Der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann verlangt von diversen Medien ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe. Das Klageverfahren gegen die "Bild"-Zeitung hat am Mittwoch vor dem Landgericht Köln begonnen.

 
7 Fotos
Kleinstadt gedenkt der Todesopfer
Amoklauf in TschechienKleinstadt gedenkt der Todesopfer

„Wie ein Terrorakt“: So beschreiben Anwohner den Amoklauf in der tschechischen Kleinstadt Uhersky Brod. Hunderte Trauernde entzünden Kerzen am Tatort. Politiker diskutieren über die hohe Zahl an Schusswaffen in Tschechien.

 
12 Fotos
Gut gelaunt auf Krücken unterwegs
Königin Mathilde von BelgienGut gelaunt auf Krücken unterwegs

Auch ein Sturz und das mühsame Gehen auf Krücken kann Belgiens Königin Mathilde nicht die Laune verderben. Die 42-Jährige humpelte am Mittwoch mit Unterstützung ihres Mannes, König Philippe, durch die EU-Institutionen in Brüssel. Zum Sturz der Königin wollte sich der Palast nicht äußern.