"A Beautiful Mind"John Nash stirbt bei Autounfall
US-Mathematiker John Nash stirbt bei Autounfall

Der gefeierte Mathematiker John Nash und seine Frau Alicia sind in einem Taxi tödlich verunglückt. Das Leben des genialen Wissenschaftlers und sein Kampf gegen Schizophrenie wurde in „A Beautiful Mind“ verfilmt.

 
Gut gebrüllt, mein lieber Schreiber!
Kolumne über KolumnistenGut gebrüllt, mein lieber Schreiber!

Schreiben ist ein einsames Geschäft. Wie man die Einsamkeit überwindet und Mails und Briefe bekommt, verrät weltexklusiv StN-Kolumnist Tom Hörner.

 
Gerd Käfer im Alter von 82 Jahren gestorben
Münchner Gastronomie-LegendeGerd Käfer mit 82 Jahren gestorben

Gerd Käfer galt als Münchner Original. Er bewirtete Prominente und Politiker, gründete einen Party-Service, wurde Wirt auf der Wiesn. Nun ist Käfer gestorben.

 
Managerin Sabine Kehm spricht von Fortschritten
Michael SchumacherManagerin spricht von Fortschritten

Michael Schumacher erholt sich weiter von seinem Ski-Unfall vor fast anderthalb Jahren. Seine Managerin Sabine Kehm hat nun in einem Interview von Fortschritten im Genesungsprozess der Formel-1-Legende gesprochen.

 
11 Fotos
Brand in Gästehaus fordert sechs Tote
Schneizlreuth in OberbayernBrand in Gästehaus fordert sechs Tote

In einem Gästehaus im Berchtesgadener Land bricht in der Nacht ein Feuer aus. 41 Menschen entkommen den Flammen, sechs Männer kommen ums Leben.

 
65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt
Drei Jungen und ein Mädchen 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt

Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden. Für die Frühchen sehen die Ärzte Überlebenschancen.

 
24 Fotos
„Viktorianisches Picknick“ läutet WGT ein
Wave-Gotik-Treffen in Leipzig"Viktorianisches Picknick" zum Auftakt

Hunderte Gotik-Fans haben beim "Viktorianischen Picknick" in Leipzig am Freitagabend das Wave-Gotik-Treffen eingeläutet. Das Treffen dauert noch bis Pfingstmontag.

 
Drogenkrieg fordert mehr als 40 Tote
MexikoDrogenkrieg fordert mehr als 40 Tote

[1] Drogenkrieg in Mexiko: Die Polizei stürmt eine Farm im Westen des Landes und wird mit einem Kugelhagel empfangen. Die Schießerei mit Kämpfern des Drogenkartells Jalisco Nueva Generación dauert drei Stunden. Die Bande verfügt über große Feuerkraft und lässt derzeit die Muskeln spielen.

 
Fünf Menschen sterben bei Zugunglück
ÖsterreichFünf Menschen sterben bei Zugunglück

In Österreich sind bei einem Zugunglück am Freitagabend fünf Menschen ums Leben gekommen - unter ihnen drei Kinder. An einem unbeschrankten Bahnübergang waren ein Auto und ein Zug der Erlauftalbahn zusammengestoßen.

 
„Ich lese lieber Zeitung als E-Books“
Interview mit Dietmar Bär„Ich lese lieber Zeitung als E-Books“

Er ist der beliebteste Fahnder im deutschen Fernsehen und einer der dienstältesten „Tatort“-Kommissare. In der ZDF-Komödie „Große Fische, kleine Fische“ war Dietmar Bär als wortkarger Fischer zu sehen.

 
Kommen unangemeldete Pilotenchecks?
Vorschlag von Lufthansa-Chef SpohrKommen unangemeldete Pilotenchecks?

Könnten unangemeldete Kontrollen unter Piloten die Sicherheit von Passagierflügen erhöhen? Die nationale Taskforce solle das doch einmal prüfen, findet Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

 
93 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Charles, Máxima und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Máxima bis Prinz Charles: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
Unbekannte erschießen 18-jährigen Rocker
Würselen bei AachenUnbekannte erschießen Rocker

Ein 18 Jahre alter Mann aus dem Rockermilieu ist am Donnerstagabend in Würselen bei Aachen erschossen worden. Ein 28-Jähriger wurde von einer Kugel im Bauch getroffen.

 
36 Fotos
Gut aussehen und Gutes tun
Amfar-Gala in CannesGut aussehen und Gutes tun

Karlie Kloss, Diane Kruger, Doutzen Kroes und Eva Longoria waren nur vier von vielen großen Namen auf der Amfar-Gästeliste. In Cannes kamen am Donnerstagabend die Promis zusammen, um zu feiern und zu spenden.
 

 
Weiter mit Helferin auf der Flucht
Geflohener Psychiatrie-PatientWeiter mit Helferin auf der Flucht

Noch fehlt von dem geflohenen Psychiatrie-Insassen samt seiner Komplizin am Niederrhein jede Spur. Die Polizei sucht in mehreren Landkreisen nach den Beiden. Auch in der Grenzregion zu den Niederlanden werde gefahndet.

 
Englischer Rasen in Gefahr
Chelsea Flower ShowEnglischer Rasen in Gefahr

Briten leben fürs Gärtnern. Bis Samstag pilgern Zehntausende auf die Chelsea Flower Show. Doch es gibt immer weniger Gärten auf der Insel, warnt die Königliche Gartenbau-Gesellschaft.

 
17 Fotos
Ölpest könnte schlimme Folgen haben
Pipeline-Bruch vor kalifornischer KüsteÖlpest könnte schlimme Folgen haben

Bei der Ölpest der kalifornischen Küste sollen bis zu 400.000 Liter Öl aus der defekten Leitung ausgetreten sein. Die Behörden schlossen beliebte Strände.

 
Teenie-Star in den Kopf geschossen
Anschlag auf Mutlu KayaTeenie-Star in den Kopf geschossen

In einer Talentshow im türkischen Fernsehen wurde Mutlu Kaya über Nacht zum Star. Nun haben Unbekannte die Sängerin lebensgefährlich verletzt. War es ein Verbrechen im Namen der „Familienehre“ oder eine Beziehungstat?

 
15 Fotos
Probesitzen auf dänischem Design
Mary und Frederik von DänemarkProbesitzen auf dänischem Design

Wofür ist Dänemark bekannt? Für sein puristisches Design. Deshalb nahmen Kronprinz Frederik und Prinzessin Mary in München auf Stuhlklassikern Platz.

 
Die Polizei gibt die kleine Inga nicht auf
Fünfjährige in Stendal verschwundenPolizei gibt kleine Inga nicht auf

Die Ermittler suchen fieberhaft nach einem entscheidenden Hinweis zur vermissten Inga. Ganz Deutschland soll dabei helfen, das Mädchen zu finden. Chefermittler Herrmann bat nun die ZDF-Zuschauer um Hinweise.

 
Sind Eier aus Bayern verantwortlich?
Europaweiter Salmonellen-Ausbruch Sind Eier aus Bayern verantwortlich?

Im vergangenen Sommer waren hunderte Menschen in Europa an einer Salmonellen-Infektion erkrankt, zwei Männer in Österreich und Großbritannien starben. Die verseuchten Eier könnten aus Niederbayern stammen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.