Germanwings-AbsturzVideo nicht Teil der Untersuchung
Video nicht Teil der Untersuchung

Laut dem ermittelnden Staatsanwalt ist ein Video mit Aufnahmen aus der abgestürzten Germanwings-Maschine nicht Teil der Untersuchungen. Die Lufthansa kündigte an, den Hinterbliebenen so lange zu helfen, wie es nötig ist.

 
Video10 Fotos
Sturmtief fordert Tote und Verletzte
Bilanz nach "Niklas"Sturmtief fordert Tote und Verletzte

"Niklas" hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz mindestens elf Todesopfer gefordert, vielerorts gab es Verletzte. Die Höhe der entstandenen Schäden können die Versicherer erst nach den Osterferien beziffern.

 
Kommissar zu Haftstrafe verurteilt
Kannibalenmord in DresdenKommissar zu Haftstrafe verurteilt

Sie hatten sich in einem "Kannibalen"-Forum im Internet kennengelernt: Ein Kommissar tötete einen Geschäftsmann auf Verlangen, zerstückelte die Leiche und vergrub sie. Nun soll der 57-Jährige für acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

 
9 Fotos
April, April - so ulkte Deutschland
Die besten Aprilscherze 2015April, April - so ulkte Deutschland

Hans Sarpei zum ZDF-Sportstudio, Justin Bieber zu One Direction und doppelstöckige U-Bahnen in Berlin? Am 1. April kursieren wieder jede Menge kuriose, witzige und verrückte Aprilscherze. Wir haben die besten zusammengestellt.

 
8 Fotos
Auf Niklas folgt die Kälte
Schnee im AprilAuf "Niklas" folgt die Kälte

Auf den Sturm folgt Schnee: Kalte Polarluft hat Teilen Deutschlands den Winter zurückgebracht. In Baden-Württemberg starben zwei Männer, nachdem sie auf schneglatter Fahrbahn mit ihrem Auto ins Rutschen geraten waren.

 
8 Fotos
Der Laufsteg-Engel und die Ninja Turtles
Alessandra AmbrosioDer Laufsteg-Engel und die Ninja Turtles

Sie lieben Pizza und sind alles andere als modeltauglich: Die Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" bekommen in ihrem neuen Abenteuer Unterstützung von "Victoria's Secret"-Schönheit Alessandra Ambrosio.

 
Haltern gedenkt mit Trauergottesdienst
Germanwings-AbsturzHaltern gedenkt mit Trauergottesdienst

Am Mittwochnachmittag versammelt sich Haltern eine Woche nach dem Absturz der Germanwings-Maschine zu einem öffentlichen Gottesdienst. Unterdessen ist die Bergung der Opfer abgeschlossen worden.

 
Ältester Mensch der Welt gestorben
Misao Okawa wurde 117Ältester Mensch der Welt gestorben

In einem Altenheim in Japan ist laut einem Bericht einer japanischen Nachrichtenagentur die 117 Jahre alte Misao Okawa gestorben. Okawa galt als der älteste Mensch der Welt.

 
Pilotenschule wusste von Depression
Co-Pilot suizidgefährdetPilotenschule wusste von Depression

Die Verkehrsfliegerschule der Lufthansa wusste während der Ausbildung von Co-Pilot Andreas L. von seiner Depression. Das gab die Lufthansa am Dienstag bekannt.

 
4 Fotos
Krankes Elefanten-Baby eingeschläfert
Zoo Leipzig trauertKrankes Elefanten-Baby eingeschläfert

Trauer im Leipziger Zoo: Das kranke Elefanten-Baby, das am Mittwoch vergangener Woche auf die Welt gekommen war, musste am Dienstagnachmittag eingeschläfert werden.

 
Beckham veräppelt sich selbst
Witziger Unterwäsche-SpotBeckham veräppelt sich selbst

Der Schöne und - der nicht ganz so Schöne: Fußballlegende David Beckham und der britische Komiker James Corden posieren zusammen in weißen Boxershorts. Die Netzgemeinde findet's zum Brüllen komisch.

 
7 Fotos
Eine Chronologie von Kyrill bis Elon
Stürme in DeutschlandEine Chronologie von "Kyrill" bis "Elon"

Ob "Elon“, „Xaver“ oder „Christian“ - schwere Stürme und Orkane haben Deutschland schon öfter heimgesucht. Besonders verheerend wütete 2007 "Kyrill".

 
Polizei blitzt in ganz Europa
Blitz-Marathon am 16. AprilPolizei blitzt in ganz Europa

[1] 21 europäische Länder beteiligen sich am 16. April am sogenannten Blitz-Marathon. Die Innenminister der Länder setzten bei der Aktion vor allem auf ein Umdenken bei den Rasern.

 
55 Fotos
Sturmtief Niklas fegt über Deutschland
"Niklas" fordert erste TodesopferSturmtief "Niklas" fegt über Deutschland

Sturmtief "Niklas" ist am Dienstag über Deutschland gefegt und hat sich zum Orkan gesteigert. Laut Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre. In Bayern stellte die Bahn den kompletten Fernverkehr ein, außerdem sind die ersten Todesopfer zu beklagen.

 
Lufthansa sagt 60-Jahr-Feier ab
Nach Germanwings-AbsturzLufthansa sagt 60-Jahr-Feier ab

"Aus Respekt vor den Opfern" sagt die Lufthansa die für den 15. April geplante Feier zu ihrem 60. Geburtstag ab. Statt dessen würde der Staatsakt in Gedenken an die Opfer aus dem Kölner Dom am 17. April 2015 für alle Mitarbeiter übertragen.

 
Video6 Fotos
Knuts Halbbruder heißt Fiete
Eisbärbaby in RostockKnuts Halbbruder heißt Fiete

Oberbürgermeister Roland Methling hat den im Dezember im Rostocker Zoo geborenen Eisbären auf den Namen Fiete getauft. Der vier Monate alte Fiete ist der Halbbruder des legendären Berliner Eisbären Knut.

 
13 Fotos
Die besten Aprilscherze aller Zeiten
Quiz zum 1. AprilDie besten Aprilscherze aller Zeiten

Anregung gefällig? Von "homegrown spaghetti" bis zur Kehrwoche als Weltkulturerbe: Diese Aprilscherze aus aller Welt sind in die Geschichte eingegangen. In unserem Quiz testen wir außerdem Ihre Leichtgläubigkeit: April, April - oder etwa doch nicht?

 
Neuer Job für den werdenden Papa
Prinz WilliamNeuer Job für den werdenden Papa

2013 kehrte Prinz William dem Militär den Rücken, die Fliegerei ist aber weiterhin seine Leidenschaft. Nun hat er einen neuen Job als Hubschrauberpilot. Künftig wird er im Osten Englands Rettungseinsätze fliegen.

 
72 Fotos
Suchmaschine feiert den Eiffelturm
Google DoodleSuchmaschine feiert den Eiffelturm

[3] Die Suchmaschine Google verschönert ihren Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles". Die Ehre gebührt diesmal dem Eiffelturm, der am 31. März 1889 offiziell eröffnet wurde.

 
81 Fotos
Olly Murs Double - täuschend echt
Wachsfiguren bei "Madame Tussauds"Olly Murs' Double - täuschend echt

Er sieht zwar aus wie der Sänger Olly Murs, ist aber komplett stumm: In der "Madame Tussauds"-Niederlassung im britischen Blackpool steht jetzt eine brandneue Wachsfigur des Popstars. Diese und weitere Doppelgänger gibt es in unserer Fotostrecke.

 
Schüsse vor NSA-Hauptquartier
USASchüsse vor NSA-Hauptquartier

In den USA hat es in Fort Meade Schüsse vor dem NSA-Hauptquartier gegeben. Offenbar wollten zwei Männer die Schranken eines Kontrollpunktes rammen, Wachleute erschossen einen der beiden mutmaßlichen Eindringlinge.