Bei dem Unfall zwischen Lenningen und Schopfloch im Landkreis Esslingen wurde ein Mann schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Schlienz

Bei einem schweren Motorrad-Unfall bei Aalen ist ein Mann ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Auch im Landkreis Esslingen ereignete sich ein schwerer Unfall.

Aalen - Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern auf der B 19 bei Abtsgmünd-Untergröningen ist ein 56 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war ein 28-Jähriger am Donnerstagmittag in einer Kurve ins Rutschen gekommen - vermutlich, weil er sich verschätzt hatte. Er prallte auf der Seite liegend frontal in das entgegenkommende Motorrad des 56-Jährigen. Der Mann und seine Beifahrerin (53) wurden von der Maschine geschleudert. Der 56-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik.

Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ellwangen soll ein Gutachter die Unfallursache klären, wie die Polizei Aalen mitteilte.

Auch auf der Schwäbischen Alb ist es am Donnerstag zu einem schweren Motorrad-Unfall gekommen: Zwischen Schopfloch und Hepsisau ist ein Motorradfahrer mit einem PKW zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Die L1212 musste für die Rettungsarbeiten für rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Ebenso zu einem Unfall mit einem Motorrad kam es am Donnerstag zwischen Adelberg und Oberberken. Dabei kam ein Motorradfahrer von der Straße ab und stieß mit zwei Radfahrern zusammen.