In Böblingen-Hulb brennt die Halle des Sanitärgeschäfts Reisser lichterloh. Foto: FRIEBE|PR/ Frank Dettenmeyer

Großeinsatz der Feuerwehr in Böblingen: Eine Halle des Sanitärgeschäfts Reisser ging am Mittwochnachmittag in Flammen auf. Gebäude wurden evakuiert, die Calwer Straße gesperrt. Auch bei der Bahn kam es zu Behinderungen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Bilder und ein Video vom Brand gibt es hier.

Großeinsatz der Feuerwehr in Böblingen: Eine Halle des Sanitärgeschäfts Reisser ging am Mittwochnachmittag in Flammen auf. Gebäude wurden evakuiert, die Calwer Straße gesperrt. Auch bei der Bahn kam es zu Behinderungen. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Böblingen-Hulb - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag gegen 15.08 Uhr eine Halle des Sanitärgeschäfts Reisser in Böblingen-Hulb in Brand geraten. 

Wie die Polizei berichtet, schlugen meterhohe Flammen aus der Lagerhalle des Badausstatters Reisser in der Hanns-Klemmstraße. Die Feuerwehr Böblingen sowie Feuerwehrmänner aus Stuttgart rückten zu dem Großeinsatz aus. Gegen 18 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, jedoch ist die Halle ausgebrannt.

Mitarbeiter des Geschäfts sowie Beschäftigte angrenzender Unternehmen mussten die Gebäude verlassen und wurden in Sicherheit gebracht. Laut einem Sprecher der Polizei wurden zwei Mitarbeiter des Sanitärgeschäfts sowie ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Wie es zu dem Brand kam, muss noch ermittelt werden.

Wegen des Feuerwehreinsatzes wurde die Calwer Straße in Böblingen gesperrt, ebenso die Zugstrecke zwischen Böblingen und Gärtringen. Grund hierfür war eine Verlegung der Löschschläuche über die Gleise. Es kam zu erheblichen Behinderungen bei der S-Bahn der Linie S1. Um 16.05 Uhr wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Anwohner werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.