Letztes Update:
20190817104256

Tassos Donis im Anflug auf Frankfurt?

10:19
17.08.2019
Beim Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC St. Pauli an diesem Samstag ist Anastasios Donis nicht auf dem Spielberichtsbogen notiert. Trainer Tim Walter hat sich stattdessen für die Offensivkräfte Coulibaly, Klement, Gonzalez,  Massimo und Klimowicz entschieden. 

Donis sitzt seit  Tagen auf gepackten Koffern, hat in Stuttgart kaum eine Zukunft (wir berichteten). Die Nichtnominierung ist nun ein weiteres deutliches Zeichen dafür, dass ein Wechsel bevorsteht. Offenbar heißt das Ziel des Griechen Eintracht Frankfurt. Offerten aus Russland und Frankreich hat der Nationalspieler zuvor abgelehnt.

red

David Grözinger: Die Spur für nach St. Gallen

10:55
16.08.2019
VfB-Talent David Grözinger hat es aktuell schwer, auf Einsatzzeiten zu kommen. Auf der linken Seite in der Abwehrkette ist Borna Sosa gesetzt. Doch der Linksverteidiger hat sich in der Vorbereitung gut präsentiert und sich neben Luca Mack bis heute im Profikader gehalten, während die drei anderen hauseigenen Talente Sebastian Hornung, Antonis Aidonis (beide zur VfB U21) und Leon Dajaku (Wechsel zum FC Bayern II) gewogen, aber vorerst für zu leicht befunden wurden. 

Nach der Rückkehr von Emiliano Insua wird es nun für Grözinger noch schwerer. Daher plant man intern, den Ehinger zu verleihen (wir berichteten). Mögliche Abnehmer sind ambitionierte Drittligisten oder auch Zweitligisten aus Deutschland, die Grözinger Einsatzzeiten garantieren können. Nach Informationen unserer Redaktion ist aber auch ein Schweizer Erstligist heiß im Rennen: Der FC St. Gallen ist an einer Ausleihe interessiert. Dort trainiert mit Peter Zeidler ein guter Bekannter. Der frühere VfB-II-Trainer hat noch einen guten Draht ins weiß-Rote Lager und besuchte den VfB nahezu täglich im Trainingslager in der Ostschweiz. Auch, um sich ein detailliertes Bild von Grözinger zu machen.

Philipp Maisel

Umut Günes wechselt zu Alanyaspor

07:11
15.08.2019
U19-Pokalsieger Umut Günes verlässt den VfB Stuttgart. Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler sieht seine Chancen bei Alanyaspor in der Türkei. Der Wechsel wurde vom VfB Stuttgart bereits offiziell bestätigt. Eine mögliche Ablösesumme oder Ausbildungsentschädigung wurde nicht kommuniziert.

red

Möchten Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook oder Instagram entdecken?
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
nachladen