Letztes Update:
20190523115128

Game of Thrones - zwischen Pathos und Witz

14:49
17.04.2019
Im oben genannten Zitat erkennt man, dass es bei GOT nicht nur mit dem Intro einen neuen Wind seit der achten Staffel gab. Auch der Slapstick Humor findet Platz.
Die Frage ist, braucht man das in all dem Pathos vielleicht auch?

Jon Schnee hält ja lange Reden, warum er auf seine Krone verzichtete, da ist so ein Witz vielleicht ganz erfrischend.

Anmerkung: Diese Texte dienen der technischen Demonstration und sind nicht von der Redaktion, sondern von der externen Technik erstellt. Sie erheben keinerlei journalistischen Anspruch. Wichtig ist dieser Test aber dennoch um eine sichere Live-Berichterstattung am kommenden Wochenende zu gewährleisten.

Paul Knecht

YouTuber und Politik

23:20
22.05.2019
Aktuell sorgt das Video des YouTubers Rezo für Fuore. In einem 55minütigen Video erklärt er an vielen Beispielen, warum er die drei großen Regierungsparteien CDU, CSU und SPD für keine gute Wahl am kommenden Sonntag hält. Dabei arbeitet sich Rezo anhand verschiedener Themen mit unzähligen Aussagen, Videos und Seitenhieben an den Parteien und ihren Politikern ab. Das sei schon mal verraten: Er lässt an beiden Parteien kein gutes Haar.

Besonders das Klima nimmt in dem Video gegen Ende einen großen Platz ein. So kritisiert Rezo vor allem den Umgang mit den Jugendlichen der FridaysForFuture-Bewegung. Ein Streik außerhalb der Arbeits-, bzw. Schulzeit sei eben kein Streik.

Am Ende seines Videos steht keine klare Wahlempfehlung für eine Partei. Es bleibt der Wunsch nach einem politischen Aufbruch – oder gar Neuanfang.

Anmerkung: Diese Texte dienen der technischen Demonstration und sind nicht von der Redaktion, sondern von der externen Technik erstellt. Sie erheben keinerlei journalistischen Anspruch. Wichtig ist dieser Test aber dennoch um eine sichere Live-Berichterstattung am kommenden Wochenende zu gewährleisten.

Paul Knecht

Möchten Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook oder Instagram entdecken?
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
nachladen