Auch hier überlebensgroß: Drake auf der Leinwand bei einem Konzert im Staples Center von Los Angeles am 12. Oktober 2018 Foto: dpa

Der kanadische Rapper Drake bricht einen Rekord der Popgeschichte nach dem anderen. Dabei wird er doch gerade erst 32 Jahre alt.

New York - Der kanadische Rapper Drake hat einen weiteren Beatles-Rekord gebrochen. Drake platzierte dieses Jahr zwölf Hits in den obersten zehn Rängen der US-Charts, wie das Magazin „Billboard“ berichtete. Die Beatles waren beim Durchbruch ihrer staunenswerten musikalischen Karriere 1964 nur auf elf Singles in den Top-Ten gekommen.

Im Juli war Drake bereits mit sieben Singles gleichzeitig in den obersten zehn Rängen - den Rekord hielten zuvor die Beatles mit fünf zeitgleichen Top-Ten-Platzierungen. Drake „zementiert seine Unausweichlichkeit“, schrieb der „Rolling Stone“. „Drake ist der König der Pop-Welt, und all das vor seinem 32. Lebensjahr.“

Zu seinen größten Hits zählen „One Dance“, „Work“ und „Marvins Room“. Drake hat auch als erster Künstler 50 Milliarden Streams melden können. Er feiert an diesem Mittwoch seinen 32. Geburtstag.