Auch ohne richtige Superzahl hat man aktuell beim Lotto eine Chance. Foto: dpa

Nach zwölf Ziehungen ohne Gewinn wird der Lotto-Jackpot am Mittwoch zwangsweise ausgeschüttet. Sollte dann niemand sechs Richtige mit Superzahl tippen, wird der Jackpot in der nächstniedrigen Gewinnklasse vergeben.

Hamburg - An diesem Mittwoch fällt der Lotto-Jackpot von rund 29 Millionen Euro – garantiert. Nach zwölf Runden ohne Jackpot-Gewinn wird der angesammelte Betrag bei der 13. Ziehung zwangsweise ausgeschüttet, wie die Hamburger Lottogesellschaft am Dienstag für den Deutschen Lotto- und Totoblock mitteilte.

Sollte niemand sechs Richtige mit Superzahl tippen, werde der Jackpot in der nächstniedrigen Gewinnklasse – ohne Superzahl – vergeben. Im Mai und September des vergangenen Jahres hatte jeweils ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen mit der Gewinnklasse 2 den Jackpot mit mehr als 30 Millionen Euro gewonnen, weil er nach zwölf Ziehungen ausgeschüttet werden musste.