Foto: 7aktuell.de/Nils Reeh

Zwischen Zuffenhausen und Feuerbach ist ein Auto in das Heck eines Lastwagens gefahren. Es hat sich ein kilometerlanger Rückstau gebildet.

Ditzingen - Am Dienstag gegen 16.05 Uhr befuhr eine Fahrerin eines VW Golf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Feuerbach kam die Dame laut Polizei mit ihrem Fahrzeug von der rechten Spur auf den Verzögerungsstreifen und kollidierte dort mit dem Anhänger eines Lastwagens.

In der Folge schleuderte der Golf bis zur Betongleitwand, prallte an dieser ab und kam auf der mittleren Spur zum Stehen. Durch den Zusammenstoß kam es zu einem großen Trümmerfeld, das sich über alle drei Fahrspuren der Autobahn erstreckte. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten mussten daher zeitweise alle drei Fahrstreifen gesperrt werden.

Die Fahrerin des Golfs wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht. Der Golf sowie der Anhänger des Lastwagens waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 5000 Euro.