Am Mittwochmorgen hat sich ein Glatteisunfall ereignet. Foto: SDMG

Auf glatter Straße hat ein Mercedesfahrer am Mittwochmorgen zwischen Weil im Schönbuch und Waldenbuch die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Danach wurden vier weitere Autos in den Unfall verwickelt.

Böblingen - Bei einem schweren Glatteisunfall zwischen Weil im Schönbuch und Waldenbuch (Kreis Böblingen) sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Waldenbuch unterwegs war, um 7.30 Uhr auf glatter Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, woraufhin sich das Auto überschlug, um schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen zu kommen. Ein 48-jähriger VW-Fahrer bemerkte den Unfall und bremste, geriet aber selbst ins Schleudern und kam mitten auf der Straße zum Stehen. Eine hinter ihm fahrende 26-Jährige in einem Seat wich nach links aus und hielt auf der Gegenfahrbahn. Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes wich noch rechtzeitig nach rechts aus und überfuhr einen Leitpfosten. Eine 25-Jährige in einem Fiat schließlich bemerkte die vor ihr stehenden Wagen offenbar zu spät und bremste stark. Dabei rutschte ihr Auto seitlich auf den Seat und prallte danach auch auf den VW. Der Seat kollidierte schlussendlich ebenfalls mit dem VW.

Die Bilanz des Unfalls: drei Verletzte – die beiden Frauen sowie der 48-jährige Mercedes-Fahrer – und ein Schaden von 14.000 Euro. Die Feuerwehr rückte an, da der Motorblock eines Autos herausgerissen worden war und Flüssigkeiten ins Erdreich sickerten. Die Straße wurde bis 11.40 Uhr gesperrt.