Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die von einem Falschfahrer auf der B14 gefährdet wurden (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Autofahrer hat auf der B14 andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, indem er die Richtung gewechselt hat. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Winnenden - Am Pfingstsonntag hat ein Autofahrer auf der B14 in Richtung Stuttgart plötzlich die Richtung gewechselt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Der Autofahrer war am Sonntag gegen 10.55 Uhr von Backnang kommend die Bundesstraße 14 in Richtung Stuttgart gefahren. An der Anschlussstelle Winnenden-Süd (Rems-Murr-Kreis) wollte er die B14 in Richtung Winnenden verlassen.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er zu Beginn der Ausfahrt in der dortigen Rechtskurve geradeaus über die angrenzende Grünfläche zwischen der Abfahrt und der Auffahrt zur B14 Richtung Waiblingen. Anschließend verließ er die Grünfläche über die Auffahrt zur B14 Richtung Waiblingen und fuhr auf dieser entgegengesetzt der Fahrtrichtung nach Winnenden zurück bis zur „Rewe-Kreuzung“, wo sein Fahrzeug aufgrund des entstandenen Schadens stehen blieb.

Das Polizeirevier Winnenden bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Autofahrers gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 zu melden.