Das Polizeirevier Mühlacker sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa

Ein betrunkener Autofahrer fährt auf der B10 in Richtung Vaihingen/Enz Schlangenlinien, mehrere Fahrzeuge müssen ihm ausweichen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Schwieberdingen - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Irrfahrt, die ein betrunkener 57-Jähriger am Dienstagabend zwischen Schwieberdingen und Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) hingelegt hat. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines Mercedes gegen 20.15 Uhr auf der B10 in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs. Dort fiel er anderen Autofahrern durch seine unsichere Fahrweise auf.

Gegenverkehr musste bremsen und ausweichen

Demnach war er mehrere Male auf die linke Fahrbahn geraten und hatte entgegenkommende Autofahrer zum Abbremsen und Ausweichen gezwungen. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Mühlacker konnte den 57-Jährigen mit seinem Fahrzeug schließlich bei Illingen anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei ihm Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und ließen eine Blutprobe entnehmen.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mercedes-Fahrers behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 07041/9693-0, zu melden.