Die beiden Insassen des Wagens in der Böschung wurden verletzt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Samstag überholt ein 27-Jähriger auf der A81 mehrere Autos, als von hinten ein weiterer Wagen kommt. Dessen Fahrer versucht offenbar, zwischen dem Überholenden und den anderen Autos hindurch zu fahren. Das geht schief.

Rottenburg - Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg sind am Samstag mehrere Menschen verletzt worden. Ein 27-Jähriger habe gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto andere Verkehrsteilnehmer überholt, dabei habe der Fahrer eines von hinten kommenden Autos versucht, zwischen dem Auto des 27-Jährigen und den anderen Verkehrsteilnehmern hindurch zu fahren, teilte die Polizei mit.

Das von hinten kommende Auto habe dabei den Wagen des Mannes touchiert, sei von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinauf gefahren. Die beiden 24-jährigen Insassen dieses Autos wurden in ein Krankenhaus gebracht. Im Auto des anderen Fahrers wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.