Die beteiligten Fahrerinnen bleiben unverletzt. Foto: Pixabay

Eine Dacia-Fahrerin will auf die Kreisstraße zwischen Renningen und Warmbronn einbiegen. Dabei übersieht sie einen entgegenkommenden Seat – es kommt zum Unfall.

Renningen - Vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne ist es am Montagabend gegen 17.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1008 zwischen Renningen und Warmbronn gekommen. Eine 53 Jahre alte Dacia-Fahrerin kam aus einem Feldweg aus Richtung Maisgraben und wollte die Kreisstraße überqueren. Dabei wurde sie mutmaßlich von der Sonne geblendet, berichtet die Polizei. Daher übersah sie einen Seat, der auf der Kreisstraße in Richtung Warmbronn unterwegs war. Es kam zur Kollision. Die 30-jährige Seat-Fahrerin und die Dacia-Fahrerin blieben unverletzt. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.