Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Foto: Eibner/König

Ein 54-Jähriger wollte einen Ford-Fahrer auf einem Feldweg zur Rede stellen, da der Autofahrer den Weg verbotenerweise benutzte. Der Streit endete mit einem demolierten Auto.

Nufringen - Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr mussten Beamte des Polizeireviers Herrenberg auf einen Feldweg zwischen Nufringen und Gärtringen (Kreis Böblingen) ausrücken.

Im Kreuzungsbereich des Hartheimer Wegs und eines weiteren Feldwegs war es laut Polizei zu einem Streit zwischen einem 54 Jahre alten Mercedes-Fahrer und einem 66-jährigen Ford-Fahrer gekommen. Der 54-Jährige wollte den Ford-Fahrer nach Angaben der Polizei wohl zur Rede stellen, da dieser den Feldweg vermutlich zum wiederholten Male verbotener Weise benutzte. Deshalb soll der 54-Jährige den Feldweg mit seinem Auto blockiert haben. Anstatt anzuhalten, soll der 66-Jährige jedoch auf eine angrenzende Wiese ausgewichen sein. Um ihn daran zu hindern, weiterzufahren, stieg der 54-Jährige aus seinem Auto aus und öffnete die Fahrertür des Ford, berichtet die Polizei.

Zwischenzeitlich setzte sich jedoch der Mercedes selbstständig in Bewegung und rollte gegen die geöffnete Ford-Tür, die hierdurch nach vorne gegen den Kotflügel gedrückt wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Der 66-Jährige muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, da er verbotenerweise über den Feldweg fuhr. Gegen den 54-Jährigen wird wegen Verdachts der Nötigung und ebenfalls wegen ein Ordnungswidrigkeit ermittelt.