Foto: Fotoagentur Beytekin / Schreiner

Wegen Abrissarbeiten an drei Brücken ist am Wochenende die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West gesperrt worden. Beeindruckende Bilder vom Brückenabriss gibt es in der Galerie.  

Stuttgart/Tübingen/Dornstadt - Wegen Abrissarbeiten an drei Brücken hat die Polizei am Wochenende die Autobahn 8 zwischen Merklingen (Alb-Donau-Kreis) und Ulm-West in beide Richtungen gesperrt.

Wie das Regierungspräsidium Tübingen mitteilte, wurde der Verkehr in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag umgeleitet. Die Brücken mussten im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der A8 weichen.

Damit wurde zum vierten Mal in diesem Jahr ein Teilstück der A8 vollständig für den Verkehr dichtgemacht. Unter anderem sperrte die Polizei die Autobahn für geologische Untersuchungen und zur Sicherung von Felsen. Hinzu kamen mehrere Sperrungen nur in eine Richtung.

Beeindruckende Bilder vom nächtlichen Brückenabriss nahe Dornstadt auf der Ulmer Alb zeigt unsere Bildergalerie.