Die Strecke zwischen Ludwigsburg und Bietigheim war kurzzeitig gesperrt. Foto: dpa/dpa-tmn/Carsten Rehder

Auf 70 000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall bei Tamm am Montagabend entstanden ist. Ein Mazda war gegen die Leitplanke geprallt.

Im Feierabendverkehr hat es am Montagnachmittag auf der B 27 zwischen der Autobahnauffahrt Ludwigsburg-Nord und Bietigheim-Bissingen, etwa auf Höhe von Tamm, gekracht. Ein 42-jähriger Mazda-Fahrer war gegen 16.50 Uhr mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Mittelleitplanke kollidiert. Anschließend fuhr er noch auf einen Fiat Ducato auf, den ein 39-Jähriger steuerte. Die beiden Männer blieben unverletzt, der Mazda-Fahrer kam aber dennoch vorsorglich ins Krankenhaus.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt 70 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Bietigheim kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis nach Ludwigsburg.