Die Polizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung in der S-Bahn Richtung Weil der Stadt. Foto: dpa/Silas Stein

Ein Unbekannter soll eine 29-Jährige in der S-Bahn Richtung Weil der Stadt sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

Kreis Böblingen - Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Samstagnachmittag (3. April) in einer S-Bahn auf der Fahrt von Leonberg nach Korntal eine 29-Jährige sexuell belästigt. Die junge Frau war gegen 16 Uhr in einer S-Bahn der Linie S6 in Richtung Weil der Stadt (Kreis Böblingen) unterwegs.

Nachdem die 29-Jährige von ihrem Sitz aufgestanden war, um den Zug am darauffolgenden Halt Korntal zu verlassen, bemerkte sie laut Polizeibericht offenbar einen ihr unbekannten Mann im gegenüberliegenden Sitzbereich, welcher seine Hose geöffnet und an seinem entblößten Geschlechtsteil manipuliert haben soll. Als die Geschädigte an dem Tatverdächtigen vorbeiging, soll dieser sie zudem am Arm berührt haben. Die Reisende sprach den unbekannten Mann daraufhin wohl lautstark auf seine Handlungen an, verließ die S-Bahn und meldete den Vorfall kurze Zeit später der Polizei.

Der Tatverdächtige wird als höchstens 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter großer Mann mit kurzen dunkelbraunen Haaren sowie heller Haut beschrieben. Zur Tatzeit trug er offenbar eine dunkle lange Hose, weiße Schuhe sowie einen Mund-Nase-Schutz. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und exhibitionistischen Handlung. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0711) 870 350 zu melden.