An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Foto: 7aktuell

Bei dem Zusammenstoß zwischen Horrheim und Hohenhaslach gab es zwei Schwerverletzte.

Sachsenheim - Am Donnerstag kam es gegen 17.15 Uhr auf der L1106 zwischen Horrheim und Hohenhaslach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrer eines VW befuhr die Strecke in Richtung Hohenhaslach, als er in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn in den Grünstreifen abkam. Als er sein Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn lenken wollte, übersteuerte es und geriet dadurch in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fiat eines 57-Jährigen zusammen, wurde abgewiesen und kollidierte im Anschluss mit einem ebenfalls entgegenkommenden Ford eines 37-Jährigen.

Der 57-Jährige und sein 13 Jahre alter Sohn wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall nur leicht verletzt, der Fahrer des Ford blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L1106 zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

An den Fahrzeugen des 21-Jährigen und des 57-jährigen entstand ein Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Insgesamt beläuft sich die Höhe des entstandenen Sachschadens auf circa 7500 Euro. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim unterstützte mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften die Rettungsmaßnahmen vor Ort.