Drei Menschen zogen sich bei einem Unfall nahe Holzgerlingen Verletzungen zu. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Schlimmer Unfall zwischen Holzgerlingen und Böblingen: Aus unbekannter Ursache kommt eine Frau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab – drei Menschen erleiden Verletzungen.

Holzgerlingen - Bei einem schweren Unfall nahe Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ist eine 34 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ein anderer Unfallbeteiligter zog sich schwere, ein weiterer leichte Verletzungen zu, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach kam die Frau gegen 12.40 Uhr mit ihrem Fiat aus bislang ungeklärter Ursache auf der B464 aus Richtung Böblingen kommend zweimal nach rechts in den Grünstreifen und geriet dann auf die linke Gegenfahrbahn. Daraufhin stieß ihr Wagen auf den Seat eines 21-Jährigen, der wiederum den Volkswagen einer 21-Jährigen touchierte.

Die 34 Jahre alte Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurden von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Seat-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die 21-jährige Frau im VW wurde mutmaßlich nur leicht verletzt. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die B464 war zwischen der Kreisstraße 1077 und der Kreuzung mit der Tübinger Straße bis 14.40 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf 32 000 Euro.