Ein schwerer Unfall hat sich auf der K1000 zwischen Ehingen und Hildrizhausen ereignet. Foto: SDMG

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kommt ein 33-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kracht frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Mehrere Personen werden verletzt.

Böblingen - Ein 33-jähriger Fahrer war am späten Dienstagabend gegen 18:45 Uhr auf der K1000 von Ehningen kommend in Richtung Hildrizhausen (Kreis Böblingen) unterwegs – dabei geriet er laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Er prallte frontal mit einem Mercedes eines 23-Jährigen zusammen. Durch den Verkehrsunfall wurde der Verursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Der eingeklemmte Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gutachten soll Unfallhergang ermitteln

Der 23-jährige Mercedes-Fahrer sowie sein 63-jähriger Beifahrer und eine 54-Jährige, die auf dem Rücksitz des Mercedes saß, wurden leicht verletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 60.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ordnete die Erstellung eines Gutachtens an.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann, der Rettungsdienst mit einem Notarzt sowie drei Rettungswagen vor Ort. Die K1000 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 23 Uhr gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht.