Zwei Spuren mussten nach dem Unfall auf der A8 gesperrt werden. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Ein Unfall mit einem Auto samt Anhänger sorgte auf der A8 zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Ausfahrt Leonberg-Ost für Behinderungen. Richtung Karlsruhe waren zwei Fahrstreifen gesperrt.

Aufgrund eines Unfalls kam es am Montagabend auf der A8 zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Ausfahrt Leonberg-Ost zu Behinderungen. Die linke und mittlere Spur in Richtung Karlsruhe waren nach den Angaben der Polizei gesperrt.

Gegen 17.55 Uhr kam der Anhänger des Land Rovers auf dem abschüssigen Streckenabschnitt ins Schleudern. Der Fahrer brachte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle, sodass es sich drehte und gegen die Mittelleitplanke prallte. Dort blieb es stecken.

Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Verletzte gab es keine. Der Schaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Kurz nach 20 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Verkehrsbehinderungen lösten sich auf.