Eine Frau soll auf ihrer Fahrt auf der B 14 zwischen Backnang und Winnenden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Foto: Gottfried Stoppel

Eine 45-jährige Autofahrerin hat am frühen Sonntagmorgen auf der B 14 bei Backnang offenbar andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei bitte diese als Zeugen des Vorfalls nun, sich zu melden.

Eine 45-jährige Autofahrerin hat am frühen Samstagmorgen auf der B 14 zwischen Backnang und Winnenden offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wie die Polizei mitteilte, war ihr Dacia im einspurigen Bereich zwischen Backnang und Waldrems mehrfach auf die Gegenfahrspur geraten. Auf Höhe von Winnenden wurde sie von einer Streife gestoppt. Weil ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,3 Promille ergab, musste die Frau ihren Führerschein abgeben und sich später einer Blutprobe unterziehen. Außerdem kommt ein Strafverfahren auf sie zu.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 4.40 Uhr ereignete. Insbesondere werden Autofahrer, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren und von der Dacia-Fahrerin gefährdet wurden, gebeten, sich unter der Rufnummer 0 71 95 / 69 40 beim Polizeirevier Winnenden zu melden.