Nah der schrecklichen Tat in Hockenheim ist Haftbefehl gegen die Mutter erlassen worden. Foto: dpa/Priebe

An Ostern werden in einer Wohnung in Hockenheim zwei tote Kinder gefunden. Bei den Jungen handelt es sich um Geschwister, die Mutter steht unter Mordverdacht.

Nachdem in einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim zwei tote Kinder gefunden worden sind, ist Haftbefehl gegen die Mutter der sieben und neun Jahre alten Jungen erlassen worden. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft teilte am Dienstag in Mannheim mit, die Frau stehe unter Mordverdacht.

Die 43-Jährige war am Sonntag noch am Tatort festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich noch nicht dazu, wie die Kinder getötet wurden. Dazu solle eine Obduktion im Laufe des Dienstags Erkenntnisse bringen, sagte die Sprecherin auf Anfrage.

Unklar ist bislang auch, ob sich die tatverdächtige Frau schon zum Geschehen geäußert hat, wer in der Wohnung lebte und wo der Vater der Kinder zur Tatzeit war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei den Opfern um Brüder.