Der angeklagte 40-Jährige im Landgericht Heilbronn. Der Mann wird in die Psychiatrie eingewiesen. Foto: dpa

Der 40-Jährige, der im Februar seine beiden kleinen Söhne erschlagen hat, muss zwölfeinhalb Jahre wegen Totschlags in Haft. Der an schweren Depressionen leidende Mann wird in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen.

Heilbronn - Weil er seine beiden Söhne getötet hat, ist ein 40-Jähriger in Baden-Württemberg zu einer Freiheitsstrafe von zwölfeinhalb Jahren verurteilt worden. Der laut einem Gutachten unter einer schwersten Depression leidende Mann aus Vaihingen/Enz soll zudem in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen und therapiert werden, entschied das Landgericht Heilbronn.

Nach Ansicht des Gerichts hatte er im Februar mit einem Stein auf seine vier und fünf Jahre alten Söhne eingeschlagen und sie dann mit gezielten Stichen in die Herzgegend getötet. Als die Mutter die Jungen von dem Wochenende bei ihrem Vater abholen wollte, fand sie die toten Kinder. Das Gericht verurteilte den 40-Jährigen am Dienstag wegen Totschlags in zwei Fällen.