Die Polizei sucht zwei junge Männer, die im Zug einen Jugendlichen angegriffen haben. Foto: dpa

Sie haben ihn beschimpft, geschlagen und dann sein Handy weggeschmissen: zwei aggressive junge Männer haben in einem Zug zwischen Walheim und Besigheim einen 16-Jährigen angegriffen.

Besigheim - Die Polizei sucht zwei junge Männer, die am Freitag einen Jugendlichen in einem Regionalexpress von Walheim nach Besigheim drangsaliert haben. Einer der Unbekannten hatte den 16-Jährigen, als dieser kurz vor 15 Uhr zur Tür ging, provoziert. Als der 16-Jährige dann an der Tür stand, schlug ihn der Mann ins Gesicht, der andere verpasste ihm mit der flachen Hand einen Schlag auf den Hinterkopf. Beim Aussteigen fiel dem 16-Jährigen sein Handy zu Boden; einer der Täter hob es auf, schlug ihm damit ins Gesicht und warf es dann weg, wobei das Gerät beschädigt wurde. Danach stiegen die Männer wieder ein.

Einer der Täter ist etwa zwei Meter groß, schlank und 19 bis 21 Jahre alt. Er trug eine kurze Hose, ein Tanktop und ein schwarzes Basecap. Der andere wird auf 1,90 Meter und 22 bis 24 Jahre geschätzt. Er hat schwarze Haare und einen Oberlippen- und Kinnbart und trug eine knielange Hose und ein dunkelgraues T-Shirt.