In der Schweiz sind am Samstag zwei Kleinflugzeuge abgestürzt. (Symbolbild) Foto: Adobestock

In der Schweiz sind am Samstag gleich zwei Kleinflugzeuge verunglückt. In einer der Maschinen, die am Vierwaldstättersee abgestürzt ist, soll eine vierköpfige Familie mit zwei minderjährigen Kindern ums Leben gekommen sein.

Bern - In der Schweiz sind am Samstag zwei Kleinflugzeuge abgestürzt. Am Abend sei eine „mehrplätzige Maschine“ verunglückt, berichtete die Polizei im Kanton Graubünden auf Twitter. Der Absturz habe sich an der Westflanke des Berges Piz Segnas ereignet, auf etwa 2540 Metern Höhe. Wie viele Menschen an Bord waren und ob jemand das Unglück überlebte, war zunächst unklar. Die Polizei war mit zwei Rettungshubschraubern, zwei zivilen Hubschraubern und zahlreichen Rettungskräften im Einsatz. Der 3098 Meter hohe Piz Segnas liegt etwa 100 Kilometer südöstlich von Zürich.

Vierköpfige Familie kam ums Leben

Am Morgen war bereits bei Hergiswil rund zehn Kilometer südlich von Luzern am Vierwaldstättersee ein Flugzeug abgestürzt. Eine vierköpfige Familie aus der Region mit zwei minderjährigen Kindern kam dabei ums Leben, wie die Polizei in Nidwalden berichtete. An der Absturzstelle brach ein Brand aus, den die Feuerwehr von Hubschraubern aus zunächst löschen musste, ehe sie das total ausgebrannte Wrack erreichte.