Zwei Kinder sind am Osterwochenende offenbar von der eigenen Mutter getötet geworden. Die Trauer in Hockenheim ist groß. Foto: dpa/Marco Priebe

An Ostern findet die Polizei in einer Wohnung in Hockenheim zwei tote Kinder. Zuvor hatte sich offenbar die Mutter der beiden schriftlich bei den Beamten gemeldet und angegeben, „etwas Schlimmes“ getan zu haben.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat die Mutter von zwei getöteten Kindern im baden-württembergischen Hockenheim die Gewalttat an ihren Söhnen eingeräumt. Die 43-Jährige habe sich am Sonntag schriftlich beim Polizeirevier Hockenheim gemeldet und angegeben, „etwas Schlimmes“ getan zu haben, zitiert die Justizbehörde am Dienstag aus dem Schreiben.

Die Polizei habe die Mutter in der Wohnung angetroffen und festgenommen. Auch die Leichen der neun und sieben Jahre alten Geschwister seien dort entdeckt worden. Gegen die Frau wurde Haftbefehl erlassen. Sie stehe unter Mordverdacht, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.