Alexander Zverev blickt reumütig auf seinen Ausraster zurück. Foto: AFP/MATTHEW STOCKMAN

Tennisspieler Alexander Zverev hat vor seinem Start beim Masters in Indian Wells auf seinen Ausraster in Mexiko zurückgeblickt. Er versicherte, dass er sich nie wieder so verhalten werde.

Hamburg - Olympiasieger Alexander Zverev hat seinen Ausraster in Acapulco als den „schlimmsten Moment“ seines Lebens und seiner Karriere bezeichnet. Gleichzeitig versicherte der deutsche Tennis-Topspieler, dass er sich „nie wieder in meinem Leben so verhalten werde“. Dies sagte der 24 Jahre alte Weltranglistendritte auf der Pressekonferenz vor seinem Start beim Masters in Indian Wells

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alexander Zverev darf auf Bewährung weiterspielen

Zverev hat zunächst ein Freilos. Dass der Hamburger überhaupt bei dem prestigereichen Turnier aufschlagen darf, ist umstritten. Seine achtwöchige Sperre auf Bewährung sowie die Geldstrafe hatten Beobachter der Szene als nicht ausreichend empfunden. In Acapulco hatte Zverev den Schiedsrichter beleidigt und dessen Hochstuhl mit seinem Schläger attackiert.

Er habe um Entschuldigung gebeten, wisse aber, dass dies nicht ausreiche, fügte der Sieger der ATP Finals des vergangenen Jahres an. Er hoffe, dass die Leute ihm verzeihen.