Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen in umliegende Kliniken. Foto: dpa/Marcel Kusch

Zwischen Reichenbach und Hegenlohe (Kreis Esslingen) verliert eine Frau am frühen Dienstagmorgen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidiert mit einer entgegenkommenden Autofahrerin.

Auf der Landstraße zwischen Reichenbach und Hegenlohe sind am frühen Dienstagmorgen zwei Pkw zusammengestoßen.

Gegen 5.20 Uhr war laut Polizeiangaben eine 34 Jahre alte Autofahrerin auf der Landesstraße von Reichenbach herkommend unterwegs. Im Bereich einer Steigung geriet der Wagen auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte erst gegen die linken Leitplanken und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem Wagen einer 53-Jährigen, deren Auto frontal in die Beifahrerseite der 34-Jährigen stieß.

Beide Frauen erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Kliniken. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, dürfte sich laut Schätzung der Polizei auf 22 000 Euro belaufen. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt.